Frage von yahoservers, 150

Warum tun Frauen das?

Kommt es mir oft so vor. Die Frau schickt deutliche interesse signale.

Gehe Ich , um sie anzusprechen. Reagiert sie sich sehr unfreundlich.

Ok was will sie?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 25
  • Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass du die weiblichen Signale falsch interpretierst. Was genau deutest du denn immer als "deutliche Signale"?
  • Zweitens kann es natürlich sein, dass du sie irgendwie auf eine besonders ungeschickte Art ansprichst -- zu plump, zu dämlich, zu unreif oder sonstwie. Oder vielleicht hast du eine Stimme, die abtörnt?
Antwort
von Tilgung, 80

Hast du irgendwas körperliches ausgeschlossen, wie z.B. extremen Mundgeruch? Lässt du dann irgendwelche Sprüche raus oder glotzt ihr auf die Brust?

Bist du dir sicher die Signale richtig zu bewerten?


Antwort
von Stellwerk, 50

Was sind denn in Deinen Augen "deutliche Signale"? Mein ich nicht böse, aber da kommt es sehr leicht zu Missverständnissen.

Antwort
von hundkatzemaus12, 63

Du darfst es nicht verallgemeinern!! Denn das trifft nicht auf alle zu! Nur weil es bei dir halt so ist. Vielleicht sagst du was falsches oder so.

Antwort
von LuMo96, 47

Was für Signale geben Sie denn?
Wie gehst du auf die Frau zu? :)

Kommentar von LuMo96 ,

Sie = Frauen, blöde Autokorrektur ^^

Antwort
von Dave0000, 47

Hört sich ehr so an als würdest du die Signale nicht richtig deuten

Antwort
von BerlinEastside, 29

Keine Ahnung. Aber vielleicht interpretierst du ihre Signale falsch?

Antwort
von Fairy21, 33

Was sind diese eindeutigen Signale? 

Kannst es sein, dass du da etwas reininterpretierst was da gar nicht ist?

Kommentar von yahoservers ,

Viel hinterhergucken. jede 5 Minute angucken

Kommentar von KittyCat2909 ,

jede 5 Minute angucken

Das bedeutet erst einmal gar nichts.

Wenn sie dich nicht anlächelt oder ähnliches, ist es auch kein flirten.

Evt ist es ihr in dem Fall sogar unangenehm, dass Du sie ständig anschaust.

Kommentar von Stellwerk ,

Muss ich Kitty recht geben. Manchmal schaut man einen Typen an. Der merkt das und fängt an zurückzuschauen. Man wendet den Blick ab, fühlt sich aber beobachtet und schaut dann immer wieder rüber, ob der Mann noch schaut, aber das ist kein Flirten, sondern einfach ein unangenehmes Gefühl von Angestarrtwerden. Wenn Du solch eine Situation missverstehst und sie dann ansprichst, ist es klar, dass keine freundliche Reaktion kommt.

Kommentar von yahoservers ,

Sie macht das , Ich ignoriere

Kommentar von Tilgung ,

Ich würde ein Anlächeln nicht wirklich als fliterten bezeichnen. Es lächeln mich bestimmt in der Woche 20 Frauen und Männer - welche ich nicht kenne - aus irgendwelchen Gründen an und ich habe mich noch nie genötigt gesehen eine Frau in so einem Zusammenhang anzusprechen.

Antwort
von MoritzTanja, 22

Nur weil sie freundlich durch die Gegend schaut heißt das nicht das die angesprochen werden möchte...

Antwort
von Everklever, 40

Kommt es mir oft so vor.

Nennt deutsch sich "Wahrnehmungsstörung". Gibt in zwei Variant: Verbal und Nonverbal. Rest erklärt alleine.

Kommentar von Tilgung ,

Ach; du bist auch so jemand der von Ausländern verlangt Deutsch zu lernen und sich über die lustig macht, die es tuen?

Kommentar von realistir ,

Tuen oder tun diese etwas?

Kommentar von Everklever ,

Bin selbst aus anderem Land in Bundesrepublik gekommen. Weis wie das ist und mache nie lustig.

Kommentar von LuMo96 ,

Und Hauptsache selbst grammatikalisch nicht ganz richtig...

Antwort
von Kassandra49, 45

Vielleicht sagst Du ihr das Falsche?

Kommentar von yahoservers ,

Allgemeine Frage.

Kommentar von realistir ,

Wenn, dann ist es nur falsch, weil Sie etwas ganz anderes erwartet!

Antwort
von Ithuriel27, 66

Was denn für deutliche signale?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten