Gelatine am 01.05.2008 um 20:12 Uhr
Bin total erkältet u. auf der schlimmeren Seite zieht es dann immer den Zähnen im Oberkiefer. Kann man dagegen etwas machen? (Morgen gehe ich zum Dok.)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn mir bei einer Erkältung die Zähne im Oberkiefer weh tun, dann hab ich meisten eine Nasennebenhöhlenentzündung. Dagegen hilft Nasenspray. Das Nimmt den Druck aus der Nasennebenhöhle. Würde aber an Deiner Stelle zum Arzt gehen, der kann Dir gleich die entsprechenden Medikamente verschreiben. LG TawaGirl

spül den mund mal mit kamille oder korn aus.. das beruhigt das ganze.. und dann tatsächlich den arzt fragen..
muss die Kamille zum Korn unbedingt sein? :-)
angelela am 1. Mai 2008 20:16 nicht unbedingt.. aber deswegen steht da ja auch oder.. :D ich würde aber auch eher den korn nehmen, weil der alkohol darin, betäubend wirkt.. und nicht schlucken, sondern spülen und ausspucken.. (wat ne verschwendung)
in der Tat!
Gelatine am 1. Mai 2008 20:23 danke sehr. ich versuch's mal mit kamille, da ich den geschmack von alkohol gar nicht mag (und wie praktisch: so verschwende ich auch keinen solchen (-; gelle?)
angelela am 1. Mai 2008 20:35 mit korn geht´s noch besser, aber wenn man den geschmack nicht mag, kann ich es verstehen.. gute besserung wünsche ich dir trotzdem.. :-D
Vielleicht hast du Probleme mit den Nasen- Nebenhöhlen und der Schmerz strahlt aus.

Bei einer Erkältung ist der Kiefer in Mitleidenschaft genommen und das ziht bis in die ZÄhne,ebenso die Lymphdrüsen!
Vielleicht ist es auch mehr der Kiefer, bei einer saftigen Erkältung tun einem ja auch die Knochen weh. Tapfer durchhalten - und wenn es nicht so weh tun würde, würde ich sagen Zähne zusammen beißen, aber lass mal und nimm lieber einen Korn dazwischen. Gute Besserung - halt durch bis morgen, dann ist Doktorix zur Stelle

Wegen einer Erkältung hatte ich noch nie Zahnschmerzen.
vollimleben am 1. Mai 2008 20:25 Hat man auch nicht immer,es sei denn du hast die sogenannte "Kopfgrippe"LG
stimmt schon,das es mit ner entzündung der nasennebenhölen zu tun hat,sowas hab ich ständig hab mit mal ne nasendusche gekauft inna apotheke kostet so um die 13 euro glaub ich mit kleinen meersalz beuteln dabei immer regelmäßig spülen ist unangenehm am anfang zumindest,wenn das wasser (lauwarm)durch die nase den nebenhölen und dann durch den rachen am mund wieder rauskommt aber is ne gewohnheitssache und vorallem vorbeugend anwenden wenn du merkst das sich ne erkältung anbahnt sofort mit beginnen
stimmt. DH