Warum tun die Knie weh, wenn man wächst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, geh vorbeugend zum Arzt. Da gibt es eine Wachtumsstörung - Morbus Schlatter - der kann man vorbeugen. Ich spreche aus Erfahrung, ich hab heute noch die Beule an beiden Knien.

Weil dort das meiste Wachstum rauskommtn bzw. das Knie ist am meisten dazu zuständig. Oder du hast einfach Schmerzen, weil du falsch Sport machst etc.

Das sind Wachstumsschmerzen, völlig normal; hatte meine Tochter auch bei jedem Wachstumsschub. Mach Dir keine Sorgen

"Normal" ist das keinesfalls, aber typisch in der Pupertät mit Wachstumsschub! Schlattersche Krankheit, war mit Sohn beim Orthopäden und er wurde eine Zeit lang vom Sport befreit, da sehr schmerzhaft.

Schau mal unter wikipedia-medizin "Schlattersche Krankheit".

Tat bei mir nicht weh als ich gewachsen bin.