Frage von DatSapu, 26

Warum tuen wir nicht, was wir wollen?

Wir werden leben und sterben.

Antwort
von zippo1970, 18

Wir werden leben und sterben.

Das stimmt. Und für vor dem sterben, hat man uns mit einem freien Willen ausgestattet. Und es kann nicht schaden ihn zu benutzen. In wie weit man das tut, bleibt einem selbst überlassen. Man hat ja einen freien Willen. ;-)

Kommentar von Ice1688 ,

Und in wie weit man das glaubt auch ...

Kommentar von zippo1970 ,

Glaubst Du nicht daran, dass Du einen freien Willen hast?

Antwort
von Shalidor, 26

Weil wir keine Zukunft haben, wenn wir nur das tun, was wir wollen. Man muss zuerst Pflichten nachgehen um die Möglichkeiten zu haben, das zu machen, was wir wollen. Stichwort Geld ist hierbei zu nennen. Und damit wir weiterhin das tun können, was wir wollen, müssen wir es uns durch Arbeit ermöglichen. Ohne Pflichterfüllung kein Spaß.

Antwort
von Adlerblick, 11

Es gibt bestimmte Dinge, bei denen man sich eben nach der Decke strecken muss und nicht immer das durchsetzen kann, was man will, beispielsweise im Beruf.
Im Beruf sind häufig Teamplayer gefragt und keine Einzelkämpfer!

Ich lebe sehr häufig nach meinen Vorstellungen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt und nicht kollidiert mit anderen Interessen.

Die Mischung macht es, mal eigener Wille, mal anhängen an die Vorstellungen Anderer. Alles zu seiner Zeit.

Hinweis: Es heißt nicht"tuen" sondern "tun".

Antwort
von NewKemroy, 13

Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen was er will.

Arthur Schopenhauer

Also z.B. ein Raucher, der mit dem Rauchen aufhören will: Solange er noch raucht, will er rauchen und hat aber keine Möglichkeit zu wollen, dass der Wille zu rauchen sich umkehrt in den Willen nicht zu rauchen.

Antwort
von Ice1688, 15

Wir tun immer das, was wir wollen, etwas anderes können wir gar nicht tun. Denk mal drüber nach ...

Antwort
von Schuwidu, 20

Ich mache immer was ich will, weil ich es kann.

Kommentar von Inkonvertibel ,

Oha

Kommentar von Veilchen48 ,

wir tuen nicht. Wir tun!

Antwort
von Nube4618, 25

Ich mach exakt das, was ich will. 

Kommentar von HighlifeAcc ,

Ja man merkts haha, du kannst alles machen aber chillst hier auf Gutfrage.net und beantwortest Fragen. :'D

Kommentar von Nube4618 ,

Genau, wenn ich lust auf sowas habe, mach ich das, wenn nicht, mach ich's nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten