Frage von thisgirl0, 161

Warum tue ich vor Jungs so auf schüchtern und "süß"?

Also wenn ich (16/w) mit Freundinnen zusammen bin, bin ich eigentlich sehr locker drauf und bin sehr lustig (sagen meine Freundinnen), aber sobald ein Junge dazu kommt werde ich auf einmal so zurückhaltend. Nicht wirklich schüchtern, eher so ein süßes anständiges Mädchen, wenn ihr versteht. Das ist mega klischeehaft und ich weiß echt nicht wieso das so ist. Sogar meine Stimme verändert sich auf einmal .. genauso wie in animes, diese schüchternen, richtig süßen Mädchen xd

Antwort
von MeliniSch, 89

Das mit der Stimme ist bei jedem so und biologisch begründet

Männer finden bei Frauen eine höhere Stimme attraktiver
Während man fruchtbar ist wird die Stimme zum Beispiel auch höher!
(Also wenn man kellnert am besten immer dann wenn man seine fruchtbaren Tage hat! Es ist bewiesen dass man dann mehr Trinkgeld bekommt ;) ) 

Bei Männern wird zum Beispiel die Stimme bei eine hohen Testosteronlevel tiefer was auf Frauen attraktiv wirkt und auf andere Männern dominierend 

Antwort
von SweetystarxD, 89

Ha ja das kenne ich. Das ist wahrscheinlich so, weil du es gewohnt bist mit Mädchen zu reden und es ungewohnt bist, mit Jungs zu sprechen. Liege ich da richtig? Wenn ja, rede halt mal öfter mit Jungs. Früher war ich auch so, doch jetzt klappt es schon viel besser. Aber vielleicht hattest du auch schlechte Erfahrungen mit JUngs. Das kann natürlich auch sein.

Kommentar von thisgirl0 ,

Naja, ich habe immer Angst etwas falsches zu sagen und andere also eher Typen damit zu nerven.

Außerdem möchte ich nicht dass gleich alle Typen denken, dass ich zu "männlich" bzw. nicht weiblich genug wäre, wenn die meine lockere Art sehen.

Kommentar von SweetystarxD ,

Genau das könnten ja die Jungs dann mögen. Früher war ich, wie schon gesagt, auch so. Jetzt bin ich mit 4 Jungs sehr gut befreundet und mit anderen verstehe ich mich jetzt auch viel besser. :D

Antwort
von lRedrahl, 51

Wird einem von der Gesellschaft indirekt vorgeschrieben. Jeder verhällt sich so doch keiner weiß wieso. Benimmt sich einer anders wird er schief angeschaut und mehr oder weinger gemieden. Nichts böses in dem Sinne ist aber leider tatsächlich so.

Männer gelten als stark, mutig, usw und die Frauen als geschmeidig, verführerisch usw.

(Deswegen gehören sie unter einen Schleier damit andere Männer einem sie nicht wegnehmen können. Und am besten bleiben sie noch Zuhause in der Küche und gehen selten raus.)

Kommentar von thisgirl0 ,

Okay, dein letzter Satz war glaub ich so eine Anspielung auf die Unterdrückung der Frau. Und glaub mir ich weiß was du meinst, so bin ich auf keinen Fall und bin auch voll gegen solche Dinge, denn Mensch ist Mensch, da gibt es keine Unterschiede.

Aber naja, du könntest trotzdem recht haben. :-)

Antwort
von Bellabella9911, 67

Das kenne ich ^^ Ich frage mich auch immer wieso das so ist ;)

Antwort
von DarkSideZz, 76

ist doch gut
aber um das sagen zu können brauche ich den namen und die addresse

Kommentar von thisgirl0 ,

Und natürlich bekommst du das auch ....

Kommentar von DarkSideZz ,

dann ist ja alles in ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community