Um mal Heeeschens Frage aufzugreifen - Wer hat die Bezeichnung "Trolle" für die "possierlichen Mitglieder" aufgebracht, die sich durch übermäßiges Runter-Daumen beliebt machen? ;o)
Warum "Trolle"?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich war's, ich war's!!! | 3 |
| Die/der da!!! | 6 |
| Weiß nich... | 1 |
Antworten (11)
-
11Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Der Begriff "Troll" wurde m.W. zuerst in Usenet-Diskussionen eingeführt -- wo der Ton trotz Netiquette und Gruppen-Statuten oft sehr ruppig ist.
Auch so freundliche Grüße wie "Geh sterben!" oder "Du Vollpfosten!" finden sich meist dort zuerst.
-
7Antwort von
compu60compu60
Abgestimmt für: Die/der da!!!Dat ist International die Bezeichnung http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) Das Wort Netzkultur gehört noch zum Link ,also komplett Kopieren.
-
6Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: Ich war's, ich war's!!!Krauthexe und ArianeHD haben geschwindelt. Ätsch, ich war´s man
-
-
6Antwort von
krauthexekrauthexe
Abgestimmt für: Ich war's, ich war's!!!Hallo Ariane,das tragen wir gemeinsam.Einer fehlt aber noch in unserer Runde.:-)
Kommentar von
gri1sugri1su ja??? Wer denn (ganz neugierig frag)?
Kommentar von
krauthexekrauthexe Derjenige weiss es schon?!"griiiins"
-
5Antwort von
ArianeHDArianeHD
Abgestimmt für: Ich war's, ich war's!!!- ohne Worte -
Kommentar von
ravenmucravenmuc Aaaaaaaaaaha, die Schuldige ist gefunden... ;)
-
5Antwort von
WildeFeeWildeFee
Abgestimmt für: Die/der da!!!Ulf hat Recht, der Begriff Troll kommt aus dem Usenet/Newsgroups und meint jemanden, der bewusst, evtl. aus Spaß an der Freud herumpöbelt, um anderen die Diskussion oder die Freude daran zu zerstören.
-
-
3Antwort von
franlulayfranlulay
Abgestimmt für: Die/der da!!!ich habe mich auch schon über die Trolle gewundert. aber es gibt ja noch genügend reele Beantworter und Leser. Da muss man darüberstehen
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Die/der da!!!Ich glaube, der Flugzeug-Hersteller SAAB hat das aufgebracht.
Aber mal im Ernst: Wenn solche Leute sich nur ohne sachliche Argumente und kostruktive Kritik auf diese Weise profilieren können, dann sollen sie doch von mir aus. Sie werden immer da sein, und ich kann damit gut leben. Gute Fragen und hilfreiche Antworten sind mir einfach mehr wert. Und es gibt hier wirklich nette Menschen, mit denen es sehr viel Spass macht.
dafür Daumen rauf,genau so sehe ich das auch!!