gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Warum trödeln Kinder in der Früh?

gefragt von kristina02 am 29.07.2007 um 22:12 Uhr

Jeden Tag dasselbe Spiel: Ich versuche verzweifelt meine Kinder rechtzeitig fertig zu machen und sie trödeln und trödeln. Warum ist das so? Kann man da nichts dagegen machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.874 Erziehung x 3.278 Morgen x 107

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Juli 2007 22:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleine Kinder haben einfach noch kein Zeitgefühl. Sie trödeln nicht absichtlich. Aber da gibt es hier etwas Interressantes und dort etwas ganz Wichtiges zu tun. Du wirst sie weiterhin antreiben müssen, denn was ein Kind nicht selber merkt, kann es auch nicht abstellen.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 29. Juli 2007 22:18
3x

Ich befürcht ihnen nur genügend Zeit lassen, lieber bisschen früher wecken. Das ist aber häufig nicht nur ein Thema bei den lieben Kleinen :) LG Lotusblume

Kommentar von Bruno am 29. Juli 2007 22:45

Eine Bluete kann ja nicht auf Kommando hellwach sein. Da gibt es noch so viel anderes, oder ? LG

Kommentar von 52a6a9132a85c3c4a5b9333bbaa38fecsmallLotusblume12 am 29. Juli 2007 22:48

Stimmt wohl, bis sich eine Blüte öffnet, dauert es auch etwas. Alles hat eben seine Zeit :) LG Lotus

henry21
beantwortet von henry21 am 29. Juli 2007 22:53
2x

moin!

vielleicht einfach weil sie müde sind? denk mal an deine kindheit zurück...warst du denn anders?:)

lg henry

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 30. Juli 2007 08:45
1x

Weil sie noch nicht richtig wach sind vielleicht.

anonym
beantwortet von silvie34 am 30. Juli 2007 08:55
0x

mach die kinder früher wach,besprich am abend schon was am nächsten tag angezogen wird,bereite soviel wie möglich am abend vor dann klappt das am morgen meist besser.rede mit den kindern,vielleicht brauchen sie auch einen anderen ablauf wie der tag beginnen soll.vielleicht redest du zuviel..oder sie brauchen fröhliche flotte musik....teste es aus...bei meinen kindern war es so daß ich sie nach kiga oder schule ganz in ruhe lassen musste..erst 30 min später waren sie ansprechbar und erzählten ihre erlebnisse

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 30. Juli 2007 07:32
0x

Kinder haben meist noch keinen Zeitbegriff und wissen auch noch nicht um die Wichtigkeit der Pünktlichkeit. Mach ihnen klar, warum sie da und da (Kindergarten, Schule, Tagesmutter) rechtzeitig ankommen müssen.

Sage ihnen Zeiträume, in denen sie fertig sein sollen. Aber keine Minutenangabe. Sage ihnen Zeiträume, die sie selber nachvollziehen können, z.B. in der Zeit, in der du einen Turm aufgebaut hast müssen wir los.... oder stell ihnen eine Sanduhr hin, die zeigt immer am plastischsten, wie die Zeit verrinnt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.