gartenfee am 05.03.2009 um 21:36 Uhr
ich habe erst vor kurzem neue kulis gekauft. jetzt schreiben sie schon wieder so "stockend" und nicht mehr flüssig. mich nervt das.
liegt das an der schlechten qualität der minen oder was ist der grund?
ich würde es auf die schlechte Qualität schieben. Mein Lamy schreibt schon seit Jahren mit der gleichen Mine

Leg die Mine(n) mal kurz in heißes Wasser.
gartenfee am 6. März 2009 21:24 danke für den tipp! geht dann eigentlich auch die heizung? aber könnten sie dann ganz austrocknen, oder?
Teddylein am 6. März 2009 23:17 Heizung geht auch manchmal.
Könnte natürlich sein, dass die trockene Wärme die Austrocknung eher fördert...

Vor Gebrauch ein paar mal schütteln nach unten... sind billige Minen drinne :-(((
gartenfee am 5. März 2009 21:43 danke. versuch ich einfach mal.

Der Grund ist: Kauf Dir schnell einen neuen, damit die Industrie an dir verdient!!!
gartenfee am 5. März 2009 21:39 das ist gut! da ist bestimmt was dran. aber eigentlh wollte ich ja mit denen schreiben. nicht sie wieder wegwerfen müssen.

verstehe ich auch nicht, selbst wenn die miene eingezogen ist kommt doch luft ran

Muss an der Qualität liegen, habe eine Sammlung und die schreiben alle noch.
Oder war die Umgebung zu kalt? Ich arbeite im Winter oft draußen, da nehme ich schon gar keine Kulis mit, weil die immer stocken.
gartenfee am 5. März 2009 21:41 nein, bei mir am schreibtisch ist es eigentlich angenehm warm.

Wenn es preiswerte Wegwerfkulis sind, dann sicher.
gartenfee am 5. März 2009 21:40 sind keine preiswerten wegwerfkulis gewesen. darum habe ich mir ja jetzt extra mal "bessere" gekauft, dam ich mal welche um schreiben habe, die nicht nerven.
oh du glückliche! genau aus dem grund habe ich mir jetzt mal etwas bessere kulis gekauft - aber mit demselben ergebnis.
Habe mir darüber nochmal Gedanken gemacht: Vielleicht liegt es daran, das meine Kullis (fast immer) in einem Becher STEHEN. ich habe in der Küche einen Stiftehalter-Becher, in dem meine Kullis aufrecht mit eingezogener Mine stehen. Kann das vielleicht ein Grund sein???? Ansonsten- vielleicht mit dem guten Kulli nur Pech gehabt. (Allerdings stehen in dem Becher auch Billigkullis, die es schon lange Zeit tun). Herzlicher Gruß tergenna
danke tergenna für dein nachdenken noch mal. da mag etwas dran sein, was du schreibst. denn meine kulis LIEGEN auf dem schreibtsich, auch mit eingezogener mine. vielleicht liegt es daran? das werde ich einfach mal ausprobieren. vielen lieben dank dir noch einmal!
danke schön tergenna