Warum trinken jugendliche softdrinks und warum trinken erwachsene Softdrinks?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jugendliche trinken Softdrinks weil sie ihnen schmecken. Bei Erwachsenen ist es hingegen so, dass es eher daran liegt, dass sie ihnen schmecken.

Neben dem Preis ist Geschmack ein weiteres Hauptkreterium weshalb wir uns für ein bestimmtes Produkt entscheiden. Das ist ist altersunabhängig. Der einzige Unterschied ist, dass sich die Geschmäcker im Laufe des Lebens verändern. Während man in jungen Jahren eher süße Sachen mag, geht es mit zunehmendem Alter oftmals in Richtung herzhaft und herb/bitter. Zudem versuchen sich viele Erwachsene bewusster und gesünder zu ernähren, weshalb sie oftmals weniger süßes konsumieren, obwohl sie es könnten und rein vom Geschmack her auch wollen würden.

Ein interessantes Beispiel sind hier z.B. Energy Drinks die von fast allen Altersgruppen konsumiert werden. Jedoch ist es hier so, dass Jugendliche und Erwachsene unterschiedliche Marken/Hersteller bevorzugen. So sind beispielsweise bei Kindern/Jugendlichen die Marken Rockstar und Monster sehr beliebt, wohingegen vielen Erwachsenen diese Marken weniger schmecken und sie andere bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja warum nehmen Menschen wohl Nahrung und Getränke auf, die gut schmecken...

Und spielt es da eine Rolle, ob sie nun schon ausgewachsen sind oder nicht ?

Ich denk nicht.

Früher konnte man noch sagen, das einige Erwachsene damit weniger aufgewachsen sind, deshalb tendenziell mehr Jugendliche es konsumieren, aber jetzt mitlerweile sind ja auch die schon Erwachsen, die dass schon immer konsumiert haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?