gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

12 

Warum trinken im Flugzeug so viele Passagiere Tomatensaft?

gefragt von zekitozan am 28.09.2007 um 16:19 Uhr

Warum trinken im Flugzeug so viele Passagiere Tomatensaft?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 28. September 2007 16:24
4x
Thumb_up

Lach...das wird wohl eins der ungelösten Rätsel unserer Zeit bleiben. Zumal dieselben Leute nie darauf kommen würden, außerhalb des Flugzeugs auch mal Tomatensaft zu trinken.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 28. September 2007 16:22
3x
Thumb_up

Damit wenigstens die Passagiere nüchtern sind???

anonym
beantwortet von Penibly am 28. September 2007 16:24
2x
Thumb_up

Kann dir nur saagen, warum ICH das meist tue: Zuhause muss ich eine ganze Flasche kaufen, die kriege ich nie leer + werfe dann die Hälfte weg, die kleinen Gläschen im Flugzeug sind gerade richtig.

Das fruchtig-säuerliche vom Tomatensaft tut in der trockenen Luft im Flugzeug besonders gut, und immer nur Cola/ Wasser ist auch langweilig ;-).

anonym
beantwortet von schusselchen am 28. September 2007 16:41
2x
Thumb_up

Zitat aus einem Spiegel.de-Artikel, der sich genau mit diesem Thema befasst:

"Selbst der Verband der deutschen Fruchtsaftindustrie kann das Geheimnis nicht erklären. Sicher ist: "In Deutschland werden pro Jahr ungefähr 40 Millionen Liter Tomatensaft getrunken, davon drei Prozent in der Luft. Beim Orangensaft macht der Anteil über den Wolken nur etwa 0,4 Prozent aus", sagt Geschäftsführer Klaus Sondhauß."

Hier der Link: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,380357,00.html

anonym
1x
Thumb_up

Kann dir nur saagen, warum ICH das meist tue: Zuhause muss ich eine ganze Flasche kaufen, die kriege ich nie leer + werfe dann die Hälfte weg, die kleinen Gläschen im Flugzeug sind gerade richtig.

Das fruchtig-säuerliche vom Tomatensaft tut in der trockenen Luft im Flugzeug besonders gut, und immer nur Cola/ Wasser ist auch langweilig ;-).

anonym
1x
Thumb_up

anonym
1x
Thumb_up

Kommentar von zekitozan am 28. September 2007 16:29

Penibly du must nur ein mall antworten ** danke**

Kommentar von Penibly am 28. September 2007 16:34

Ja, SORRY: Meinem Compi geht ständig der Server verloren, ich denk immer, das ist passiert + nicht, dass gutefrage zu langsam ist...

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 28. September 2007 16:38
1x
Thumb_up

Das kann ich auch nicht verstehen, wo es doch noch so viele andere Getränke gibt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umfrage: Wer trinkt im Flugzeug Tomatensaft? Chart (36 Stimmen)

Warum stoppt ein Flugzeug kurz vor dem Start nochmal?

Germanwings Web Check-In?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.