Katzentatze am 16.11.2007 um 10:56 Uhr
Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Wir geben unserem Hund oder den Katzen frisches Wasser und sie trinken erst nach ein paar Stunden, wenn es abgestanden ist, davon. In der Zwischenzeit nutzt der Hund jede Pfütze, die er findet und die Katzen trinken aus der Gießkanne. Auch die Tiere von Bekannten machen das so.
Aber warum trinken sie lieber abgestandenes Wasser?

Nimmst Du das "frische" Wasser aus der Leitung? Dann riecht es nach Chlor. Hunde und Katzen haben bekanntlich eine sehr feine Nase.

Hmmm, mein Hund trinkt sein Wasser immer "frisch" - er hat aber auch keine Wahl, da er morgens, mittags und abends eine neu gefüllte Schale hingestellt bekommt.
Unsere Katzen trinken alle drei am allerliebsten direkt aus dem Wasserhahn (!) oder aus dem Gartenteich, wenn es möglich ist :-)
Unser Wasserwerk wirbt aber auch damit, dass unser Wasser mit eines der besten in Deutschland ist (Cuxhaven). Wie es in Ballungsräumen aussieht, habe ich unsere Tiere noch nicht testen lassen....
Katzentatze am 17. November 2007 21:40 Das ist ja das erstaunliche. Mache ich den Wasserkran nur mit einem winzigen Strahl an, kriegen sie nicht genug davon. Aber aus dem Napf?, nix zu machen, solange es nicht ein paar Stunden gestanden hat.
Tja, Katzen eben. Darum lieb ich sie ja auch. ;-)
Heeeschen am 19. November 2007 15:53 Ich auch, Tatze :-))
vllt weil es ihnen besser schmeckt?
Katzentatze am 16. November 2007 11:19 Davon ist auszugehen.
Das wär eine Erklärung. Danke.
ja, das Leitungswasser ist zu chlorhaltig