Frage von xJustiFice, 31

Warum trennen sich meine Usb Geräte von alleine?

Wie oben steht hab ich im Mom. n Problem. Nicht nur, dass meine Grafikkarte weggebrutzelt ist und ich hier jetzt mit ner 9500gt hänge bis meine neue GTX670 kommt (da meine R9 270x in reparatur ist), nein, jetzt kommt es auch Gelegentlich vor, dass ALLE (WLAN-stick, Iphone per Kabel, x360 Pad, Maus-Tastatur, Razer Sabertooth etc) sich für eine Sekunde kurz trennen, und neu verbinden. Untermalt natürlich vom Windows "Gerät getrennt - verbunden" Sound.

Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?

Benutz Win10 home 64bit CPU: Fx6350 Ram: 8gb Graka: 9500gt (Übergang)

Ist bis vor kurzem noch nie vorgekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von W1tcher, 31

Das hört sich sehr nach einem Komplett-PC an. Warum schickst du die alte Grafikkarte erst in die Reparatur und kaufst dir dann eine neue? Entstaube dein Mainboard mal. Es könnte sein, dass die USB-Buchsen defekt sind. Hast du mal Windows 7 neu installiert? Ein Treiberproblem kommt auch in Frage und würde somit behoben werden.

Kommentar von W1tcher ,

Habe gerade gesehen, dass du Windows 10 hast. Lösungsvorschlag ist aber noch der selbe.

Kommentar von xJustiFice ,

Ne nix komplett PC :D

Teile sind alle einzeln gekauft und auch selbst zusammen gebaut. Das mit der Neuinstallation kam mir auch schon in den Sinn nachdem ich nun dank meiner Grafikkarte enorm Probleme hatte mit dem PC. 

Das mit der graka ist ganz simpel 

Meine R9 270x ist dank Staub (so die Experten) durchgebrannt. Als Austausch bekam ich förmlich nen Stein, die 9500gt, ausgeliehen  Daraufhin hab ich von nem Kollegen die Möglichkeit bekommen Seine MSI gtx 670 power Edition zu bekommen, für wenig Geld, die zum einen stärker als meine 270er ist, zum anderen hab ich wenig Lust noch 4 Wochen auf mein Austausch gerät zu warten und mit meiner 9500gt Spider solitaire zu spielen. 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Kommentar von W1tcher ,

Ok :D Fertig-PC's sind meistens die ersten, die versagen, daher kam ich darauf.

Kommentar von xJustiFice ,

Hab ich wohl schlicht Pech gehabt.. Nach nur einem Jahr ne gebratene Grafikkarte ohne übertaktet zu haben oä ist schon traurig :P 

Antwort
von WosIsLos, 15

Dann würde ich mal die Einträge im Gerätemanager prüfen.

Kommentar von xJustiFice ,

Alles normal
Gefühlte 80 USB Treiber die alle (laut Windows) funzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten