Warum treffen Sternzeichen Horoskope zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Treffen sie zu? Bei mir stimmt seid mehreren Monaten nichts was im Horoskop steht - gleicht sich doch aus. Ich glaube nicht an Horoskope aber soll doch jeder glauben was er möchte Der echte Profi( Astronom, Astrophysiker - sind hier welche im Forum) tut das eh Wahlweise als Humbug und / oder "intellektuell im tiefsten Mittelalter"ab. Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein? Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen? Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch. Das ist rational gesehen reine Willkür. Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten??? Ist nicht gut - alles Gute.

die technik besteht darin, so allgemeinen kram zu faseln, dass es schlicht und ergreifend auf jeden zutrifft. außerdem denkst du über das gesagt oder gelesene nach und suchst dann selbst nach paralleln, die in deinem tagesablauf irgendwie auf das gesuchte zutreffen.

Glaub mir : es gibt beweise , ich habe beweise , und nur leute die aus zeitschriften ihre horoskope lesen können behaupten das es sie nicht gibt. Mehr sage ich nicht dazu -.-*

Sie treffen NIE wirklich zu, weil sie aus den Textbausteinen der unterbelichteten Astrologen stammen, welche natürlich NICHT aus den Sternen lesen können, was geschehen wird. -   WENN sie zutreffen, dann haben sie haben das Niveau von Sätzen wie : In der nächsten Woche erwartet sie eine Überraschung. ODER: Gehen sie vorsichtig mit Ihrem Geld um. ODER: Versuchen Sie, das Leben zu genießen und machen Sie sich  weniger Sorgen... usw .

Wenn Du willst, schreibe auch ich Dir ein Horoskop mit solchen immer zutreffenden Plattheiten. Wie wär's mit "Achten Sie immer auf Ihre Gesundheit!" "Pflegen Sie Ihre Beziehungen! ". Horoskope schreiben kann jeder, doch welcher Mensch mit etwas Restverstand verzapft  udn verbreitet schon freiwillig Unsinn?

Was möchtest Du wissen?