Frage von TinaEl1, 30

Warum traut ihr Jungs euch meistens nur eure Traumfrau anzulächeln aber nicht sie anzusprechen ist doch nicht so schwer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, 24

Der Punkt ist einfach nur der Eine Frau kann sich das Gefühl nicht vorstellen was in einen Mann vorgeht wen es darum geht eine Frau anzusprechen. Männer haben deshalb so Probleme damit (und wahrscheinlich wird der eine oder andere diesen Punkt ab streiten wollen) weil in ihnen ein Gefühl ausgelöst wird. Diese sind oft Angst oder das Gefühl eingeschüchtert zu sein. Und viele Männer die versuchen zu erklären warum das Gefühl da ist versuchen es zu leugnen oder es rational also logisch zu erklären. Der wahre Grund jedoch liegt hier in der Evolution denn stell dir mal vor der Mann versucht eine vor Millionen Jahren Frau anzusprechen diese Frau hat allerdings einen Mann.Was denkst du wird Passieren? Der Mann wird komplett eifersüchtig und haut ihn mit der Keule nieder und der Mann der die Keule abbekommen hat liegt nun Tod da und seine Gene können nicht mehr weiter gegeben werden. Heute ist es so das das Gehirn des Mannes so ausgelegt ist so einen Moment zu vermeiden. Ich meine klar das wird heute bestimmt nicht mehr passieren aber ein ganz bestimmter Teil im Gehirn kontrolliert alle Menschen und das Macht er mit Gefühlen. Und dieser Teil weiß eben nicht das dass nicht passieren kann und deshalb gibt er dem Mann das Gefühl eingeschüchtert zu sein. Ich meine dir ist bestimmt schon mal aufgefallen das wen du zu einen Mann sagst das du ein Freund hast, dass die meisten ganz schnell weg von dir wollen? das ist auch dafür ein Grund. Du kannst dir das vorstellen wie ein Roboter mit einer neuen Hardware aber eine ruralten Software. und dieser Teil im Gehirn wird auch Hypothalamus genannt. Und wen du jetzt sagst "Ich habe die Kontrolle über mich selbst." dann versuch mal eine Woche nichts zu essen. ein Mensch kann 2 Monate ohne essen aushalten. Dagegen ist eine Woche ja nichts. Aber trotzdem wirst du spätestens nach 42 Stunden einen so unglaublichen Hunger Gefühl verspüren das du dich fast gar nicht mehr dagegen währen kannst.

 

Antwort
von safur, 30

Vielleicht weil sie nicht wissen was sie sagen sollen. Manche werden auch nervös bzw. ist das Gespräch gleich wieder beendet :)
Man muss immerhin auch etwas locker an die Sache rangehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten