Frage von blackopsfan23, 111

warum trauert man nicht um syrien/türkei usw?

also ja ich frage mich warum trauert setzt man keine lichter von der türkischen flagge auf das brandenburger tor oder warum macht man keine schweige minute warum trauert man um paris und um belgien und nicht um syien oder türkei oder so ich finde das einfach nicht menschlich nur weil wir muslime sind heisst das noch lange nicht das wir terroristen sind!

Antwort
von RudeBoyZHerb, 55

weil viele leute sehr ignorant zu sein scheinen und denken ''so lange es nur da drüben passiert und nicht bei uns, ist es mir egal'' leider interessieren sich viele menschen nur dafür was in ihrer unmittelbaren umgebung passiert und schauen sich nicht das gesammtproblem an weil man könnte ja in die verantwortung gezwungen werden auch ein wenig aktiv zu werden und dagegen zu demonstrieren, allein auf den gedanken haben leider viele kein bock

Antwort
von Bestie10, 32

um wenn trauerst du

deinen Bruder Vater ... ?

vielleicht um nen Freund evt Kollegen Nachbarn ...

um wildfremde 3.000 km weiter .... schwerlich

ich wenigstens

wenn du dich um den "umgefallenen Sack Reis" in China interessierst

Antwort
von ugurano, 17

paris passiert was, belgien passiert was, die nachrichten stürtzen sich gleich rein, aber so lange die bomben in arabischen länder oder in der Türkei passiert. interessiert es kein.

komische sache

Kommentar von blackopsfan23 ,

und ich frage mich ja warum :'(

Antwort
von 1111Anonym1111, 44

Belgien/Frankreich sind teil der EU und stehen Deutschland somit nahe^^

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

Ist genau so, wie ob du trauerst, wenn jemand stirbt. Wenn du hier ließt, dass ein Kollege von jemandem gestorben ist, trauerst du nicht. Wenn es dir passiert ( was ich dir keinesfalls wünsche ), würdest du trauern

Kommentar von blackopsfan23 ,

und was war in amerika am 11 september war amerika auf einmal auch nah an deutschland :(

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

die USA ist Deutschland auch nahe (Obama/Merkel Blick reicht schon)

Alles Industrieländer, die sich gegenseitig "befreundet haben"

Kommentar von Bestie10 ,

kulturell in jedem Fall

und man trauerte auch um die Opfer des Tsunami in Thailand Sumatra (Moslems Buddhisten) und vor allem weil Landsleute dabei waren

Antwort
von landregen, 24

Du trauerst selbst nicht um alle Menschen auf der Welt, die sterben oder denen es schlecht geht. Du trauerst zuerst um deine Familie, deine Freunde und Nachbarn, das ist ganz natürlich...

Wenn du schon so fragst, dann bitte konsequent, sonst müsste man dir noch viel mehr Vorwürfe machen, als du es mit deiner Frage tust:

Zunächst eine Antwort: Man trauert in Europa zunächst um Europa. Und es stimmt ja auch nicht, dass es hier kein Mitgefühl für Syrien oder die Türkei gebe und die Menschen, die Schreckliches durchmachen müssen.

Nun mein Vorwurf: Warum fragst du denn nach der Türkei und nach Syrien? Warum fragst du nicht nach all den afrikanischen Ländern, in denen so viel Schreckliches an Terror passiert? Oder in Asien gibt es auch viel Schlimmes!

Sind denn die Afrikaner keine Menschen? Ich finde es einfach nicht menschlich, einen Großteil der Menschheit unter den Tisch fallen zu lassen und ihr Elend zu ignorieren.

Nun, ich habe mehr oder weniger deine Worte benutzt.

Ich finde deinen Vorwurf so nicht gerechtfertigt, da ich sehr viel Mitgefühl mit Terroropfern in Syrien, Afganistan und der Türkei erlebe und empfinde.

Antwort
von Shalidor, 16

Das verstehe ich auch nicht. In Syrien, Afghanistan und Afrika sterben tausende von Menschen und kein deutscher "trauert". Aber sobald dann mal ein paar Menschen in Europa in die Luft gejagt werden rasten alle auf einmal aus und übertreiben regelrecht mit "trauern". Warum ich trauern in Anführungszeichen setze? Weil man meiner Meinung nach nicht Menschen hinterher trauern kann die man nicht kennt. Für mich in trauer, wenn ich traurig bin. Wenn jemand in Paris stirbt, kümmert mich das kein bisschen. Warum sollte ich mir Gedanken um den Tod von Personen machen, die ich nicht kenne?

Antwort
von jylorix, 27

Warum sollte Europa trauern, wenn die sich gegenseitig abschlachten oder Erdogan extra sachen provoziert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten