Frage von girl277, 113

Warum trauert keiner um Istanbul und bei Paris die ganze welt?

Ich habe heute keinen einzigen "Deutschen" oder andere Ausländer (außer die türken) gesehen die etwas darüber gepostet haben.
Das regt mich so auf!!! Warum ist das so dass niemand um die Türkei trauert? Aber wenn in Paris eine Bombe platzen tut dann reagiert die ganze Welt darüber!

Antwort
von nachdenklich30, 38

Ich habe professionell mit Trauernden zu tun - und kann mir nicht jede Trauer zu eigen machen, sonst würde ich unter gehen.

Aber die Nachrichten nehmen mich mit. Warum sind diese Piloten nicht zum nächsten Flughafen geflogen und haben stattdessen im Sturm die Landung versucht?`62 Tote bedeutet ein Vielfaches an Trauernden...

Warum hat der Busfahrer in Spanien nicht aufgepasst?

Was ist mit den vielen zivilen Toten bei den Bomben der westlichen Verbündeten in Syrien und Umgebung? Was ist mit den vielen getöteten Palästinensern? Aber auch mit den vielen traumatisierten Israelis, die ständig vor den Raketen der Hamas in die Bunker müssen?

Sorry, irgendwann komme ich mit dem Trauern nicht mehr hinterher. Manchmal resigniere ich einfach. Wenn in der Türkei ein Frieden mit den Kurden in greifbarer Nähe war und der Präsident nur um seiner eigenen Macht willen den Friedensprozess aufkündigt und deswegen den Frieden aufs Spiel setzt, mischt sich mein Entsetzen mit meiner Wut.

Ich glaube, ich kann verstehen, was dich ärgert. Zumal ich der Meinung bin, dass auch im Rahmen der freien Meinungsäußerung nicht einfach alles erlaubt ist. Meinungsfreiheit ist kein Freibrief für Respektlosigkeit. Man muss nicht alles tun, was man möglicherweise darf.

Aber trotzdem sind wir einfach begrenzt. Wir können nur selektiv trauern. Das ist nicht immer gut. Eher im Gegenteil. Aber es ist einfach so.

Antwort
von NichtZwei, 36

Wer wann trauert bestimmen ja die Menschen nicht selbst, sondern sie folgen dem was sie im Internet sehen und hoeren oder im Fernsehen. Wenn dann Betroffenheit und Trauer angesagt ist folgt die Herde pflichtgemaess, ob sie wissen worum es geht, spielt dabei keine Rolle. Es werden eine bestimmte Meinung oder Haltung und bestimmte Gedanken transportiert und die, die es bestimmen, machen ihren Job scheinbar sehr gut. Die Herde trauert auf Knopfdruck oder entruestet sich oder wird zum wilden Mob, gerade so wie die, die uns steuern es brauchen. Deswegen mache dir keinen Kopf darum, mache immer das Gegenteil von dem was erwartet wird, dann lebst du gesuender und bewusster. Alles Gute!

Antwort
von Dea2010, 39

Paris war unverhofft und unerwartet. Und niemand hat bis dahin damit gerechnet, dass es solch ein Attentat in einer europäischen Metropole geben würde!

Für die Türkei herrschen seit Tagen Warnungen über mögliche Attentate, Botschaft etc sind geschlossen. Selbstmordattentate sind in der Region (nicht nur Türkei) schon fast alltäglich.. darum.

Antwort
von Cupcake4444, 52

Simmt. Warscheinlich weil es in Paris mehr Tote gab als in der Türkei und weil von Paris auch mehr im Fernsehen und im Radio gekommen ist.

Kommentar von girl277 ,

Was heißt weil es mehr tote gab???
Ist doch egal wer mehrere Tote hat oder nicht? Das sind auch Menschen, oh man ey....

Kommentar von Cupcake4444 ,

Jaa stimmt ich verstehs auch nicht aber je mehr Tote es gibt desto schlimmer finden es die Leute

Antwort
von vincentos, 44

Weil Paris/Frankreich eine Weltmetropole ist und dem Euro angehört, was das alles natürlich nicht rechtfertigt.

Antwort
von hauseltr, 43

Frankreich macht auch keine Jagd auf seine Mitbürger, in der Türkei werden zivile Kurden als angebliche Terroristen von der Armee ermordet.

Die Türkei hat sich ihr Problem dank Erdogan überwiegend selbst zuzuschreiben.

Antwort
von Snake34, 50

Nur weil man nicht alles postet heisst das nicht dass es den Deutschen am Hinterteil vorbei geht. Ich bin mega entsetzt aber das muss und werde ich nicht posten.  Werde eh genug angefeindet da ich in einer Flüchtlingsunterkunft arbeite. 

Kommentar von Cupcake4444 ,

Ich finde das gut, dass du dort arbeitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten