Frage von Rignrollfan2000, 46

Warum trau ich mich nicht Frauen anzusprechen Was soll ich tun?

das ist so ein großes Problem bin 15 und nie geflirtet und auch keine freundin gehabt manche halten mich deswegen schwul. bin ich ja aber nicht

Antwort
von Cocoaffe, 15

Die Menschen sind unterschiedlich und mit 15 ist es keine Schande noch keine Freundin zu haben...

Das "Problemchen" bei ist vermutlich, das du einfach etwas schüchtern bist... dagegen kann man grundsätzlich nicht viel tun, außer sich zu überwinden...

Die Damen in deiner Umgebung beißen alle sicherlich nicht und vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass du Grundsätzlich nichts zu verlieren hast, da du ja in keinem besonderen Verhältnis mit ihnen stehst.

Das Gerede der Anderen kannst du nur ignorieren, dann hört es auch irgendwann wieder auf...

Viel Glück ;)

Antwort
von Wurzelstock, 9

Man kann nicht einfach "eine Frau ansprechen". Das läuft nach bestimmten sozialen Mechanismen ab. Wie die funktionieren, kann ich dir nicht in ein paar Sätzen erklären. Ich selbst habe ein ganzes Semester dafür gebraucht.

Doch soviel: Ich bin mir sicher, dass sich dir schon oft die Gelegenheit geboten hat. In deinem Alter ist man aber sehr wählerisch, auch Mädchen. Das bedeutet, dass Du immer gerade an denen interessiert bist, die nicht nach dir gucken. Die aber, die nach Dir gucken, interessieren dich nicht.

Keine Sorge! Das wird sich noch ändern.  :-)

Antwort
von ChrissiRegen, 29

Naja es ist nicht schlimm wenn man mit 15 noch nicht die richtige gefunden hat

Antwort
von Dezentgestoert, 5

Trau dich einfach. Das nächste mal musst du zu dir selbst sagen "yolo! " xD is nunmal so du lebst nur einmal wenn was schief läuft, was soll schon passieren?! Einfach machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community