Frage von nur40, 46

Warum traten die USA nach den Weltkriegen als Weltmacht hervor?

Antwort
von JBEZorg, 12

Weil sie an den Kriegen weniger militärisch und mehr wirtschaftlich beteiligt waren und an dem Leid zuerst ihrer Aliirten und später der Besiegten gut verdient haben.

Antwort
von SEBHH, 21

Die USA sind mindestens seit dem Anfang des 20.Jahrhundert eine Weltmacht. Ob vor, nach oder während der Weltkriege ist egal.

Die USA sind eine Weltmacht wegen ihrer enormen wirtschaftlichen Stärke. Es ist ein großes, bevölkerungsreiches und rohstoffreiches Land mit guten Universitäten usw. Dadurch gibt es viele amerikanische Weltkonzerne, die an sich schon einen Teil der Weltmacht darstellen.

Weiterhin bringen diese vielen Menschen und großen Firmen hohe Steuereinnahmen, sodass die USA sich eine große Armee leisten kann. Auch das gehört zu einer Weltmacht.

Die USA haben überall auf der Welt wirtschaftliche Interessen. Deshalb mischen sie sich immer wieder gern in Konflikte ein um sie in ihrem Sinne zu beeinflussen. Auch das ist leider Zeichen für ein Weltmacht.

Kommentar von JBEZorg ,

Was für ein schönes von Propaganda befeurtes Hosanna an die USA.

Die USA sind mindestens seit dem Anfang des 20.Jahrhundert eine Weltmacht. 

Nicht wirklich.

Die USA sind eine Weltmacht wegen ihrer enormen wirtschaftlichen Stärke

Das ist doch die Frage, die hier gestellt wurde. Wieso wurden sie wirtschaftlich so stark DURCH die Weltkriege.

mit guten Universitäten

Ich bitte dich! Warum müssen sie dann so viele Wissenschaftler "importieren"? Das Bildungssystem in den USA ist schlecht.

Dadurch gibt es viele amerikanische Weltkonzerne, 

Dadurch? Issja toll. Die Konzerne gibt es aus ganz anderen Gründen.

Weiterhin bringen diese vielen Menschen und großen Firmen hohe Steuereinnahmen, sodass die USA sich eine große Armee leisten kann. Auch das gehört zu einer Weltmacht.

Ja, wenn man fast die ganze Welt Plündert und ausraubt kann man hinterher auch Steuern zahlen, richtig.

Kommentar von SEBHH ,

Schön das wir nicht alle einer Meinung sind und jeder seine Meinung kund tun kann.

Antwort
von CocoKiki2, 24

wirtschafltich hat der krieg die usa gestärkt. sie wurde vom hauptschuldner zum hauptgläubiger der weltwirtschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten