gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Warum trascht man so gerne?

gefragt von Lolarennt am 17.09.2007 um 21:59 Uhr

Ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert und wir haben eine geschlagene Stunde nur über diese und jenen getratscht und gelästert. WIe daneben ist sowas, sollte man sich das abgewöhnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.259 Gesellschaft x 1.942 Unterhaltung x 1.152 Lästern x 44 Tratsch x 11

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 17. September 2007 22:01
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist normal. Damit tauscht meine seine eigene Ansichten aus und vertieft die Freundschaft.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. September 2007 22:04
8x

Wenn du akzeptierst, dass deine Freundin mit einer anderen Freundin über dich genauso lästert und tratscht, sehe ich kein Problem!

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 17. September 2007 22:48
7x

Der eine kann es und mag es. Ich persönlich nicht, es geht mir auf den Senkel und höre manchmal garnicht hin, dann wirft man mir Desinteresse vor. Ich hasse es über andere Leute zu lästern.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 17. September 2007 22:06
7x

Wenn du allen über die du tratscht, das auch ins Gesicht sagen könntest und würdest, sehe ich es als nicht so schlimm. Scheint irgendwie menschlich zu sein. Nur so heftiges Lästern indem du diffamierst oder Gerüchte schürst, das wäre denn wohl nicht mehr in Ordnung. LG Lotusblume

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 17. September 2007 22:07

jawohl!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. September 2007 06:40
5x

Ja. Würde es dir gefallen, wenn man stundenlang über dich "tratscht"?

anonym
beantwortet von Klabauter am 17. September 2007 22:11
4x

Erlaubt ist, was gefällt.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 18. September 2007 13:46
2x

Laut Psychologenmeinung ist das völlig normal und gehört zur "Psychohygiene", also, damit man(n)/Frau sich wohlfühlt. Solange Du nicht bösartig bist uns falsche Tatsachen unter das Volk streust ist das nicht zum abgewöhnen und auch nicht daneben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.