Ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert und wir haben eine geschlagene Stunde nur über diese und jenen getratscht und gelästert. WIe daneben ist sowas, sollte man sich das abgewöhnen?

Das ist normal. Damit tauscht meine seine eigene Ansichten aus und vertieft die Freundschaft.

Wenn du akzeptierst, dass deine Freundin mit einer anderen Freundin über dich genauso lästert und tratscht, sehe ich kein Problem!

Der eine kann es und mag es. Ich persönlich nicht, es geht mir auf den Senkel und höre manchmal garnicht hin, dann wirft man mir Desinteresse vor. Ich hasse es über andere Leute zu lästern.

Wenn du allen über die du tratscht, das auch ins Gesicht sagen könntest und würdest, sehe ich es als nicht so schlimm. Scheint irgendwie menschlich zu sein. Nur so heftiges Lästern indem du diffamierst oder Gerüchte schürst, das wäre denn wohl nicht mehr in Ordnung. LG Lotusblume
Raimund1 am 17. September 2007 22:07 jawohl!

Ja. Würde es dir gefallen, wenn man stundenlang über dich "tratscht"?

Laut Psychologenmeinung ist das völlig normal und gehört zur "Psychohygiene", also, damit man(n)/Frau sich wohlfühlt. Solange Du nicht bösartig bist uns falsche Tatsachen unter das Volk streust ist das nicht zum abgewöhnen und auch nicht daneben...