gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum transportiert man 30 000t Müll in10 Wochen von Neapel

gefragt von NorwegenadlerNorwegenadler am 23.05.2008 um 20:05 Uhr

nach Hamburg damit er dort in einer Müllverbrennungsanlage verarbeitet wird? Hier spricht man von CO2 Belastung (höhere Steuern für Stinkerautos sind in Planung)und wir in Deutschland entsorgen denStinkenden und wochenlang vergammelten Müll aus Neapel. Ich verstehe das nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Müllentsorgung x 47

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 23. Mai 2008 20:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geld! Geld! Geld!

Geld regiert die Welt.

Und logische Vernunft

findet im Hirn

keine Unterkunft...

In diesem Sinne...

Kommentar von 94ca3e037182915cb8e6e70168da5125smallNorwegenadler am 23. Mai 2008 20:58

DH

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. Mai 2008 20:16
1x

Es lässt sich doch marketing-politisch gut verkaufen. Das sieht man daran, dass es (offenbar von allen Agenturen) an die Medien-Nachrichten verkauft wurde. Alles nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber. Auch wenn das "Gute" nur getürkt ist. Die Steuer-Erhöhungen für "Stinker-Autos" und z. B. Umweltzonen sind doch auch nur dazu da, um zu zeigen, dass "man etwas tut", um von den wirklichen Problemen abzulenken. Zumal die Erhöhungen ja Steuer-Geld bringen. Und der "kleine Steuerzahler" ist beeindruckt.

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 23. Mai 2008 20:09
1x

Weil Geld dafür bezahlt wird. Und weil so Profit entsteht. Pecuniam non olet!

anonym
beantwortet von poetvl am 23. Mai 2008 21:54
0x

Ist zwar logistisch betrachtet eine Perversion, aber was solls. Das ist Globalisierung und gelobt sei was Geld bringt.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 23. Mai 2008 20:39
0x

Der Müll geht nicht nur nach Hamurg sondern auch in ander Bundesländer. Die Italiener zahle ndafür 150 €/t und wir in Deutschland machen aus der Verbrennung in den Blockkraftwerken Fernwärme. Wo ist das Problem.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 23. Mai 2008 20:12
0x

Das ist wohl der Job dieser Firma und die holen sich die Aufträge halt überall her! Immer noch besser, als die Beschäftigten wegen Auftragslosigkeit entlassen zu müssen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.