Frage von MightyMischka, 97

Warum tragen viele Rechtsradikale eine Halskette mit Mjölnir-Anhänger?

Antwort
von BrilleHN, 66

Die haben das Problem, dass fast alle Kennzeichen mit denen sie versuchen sich unter einander als Nazis zu erkennen zu geben, nach kurzer Zeit verboten werden. Also weichen sie immer wieder auf Zeichen aus die noch nicht verboten sind - aktuell ist das eben dieser Mjölnir und die Südstaatenfahne (Southern Cross). Es ist nur eine Frage der Zeit bis die auch verboten werden und sie sich wieder was neues suchen müssen.

Antwort
von BalTab, 56

Weil die Dummbarzen Nordische Mythologie mißbrauchen und fehl deuten. Nordisch = deutsch = "reinrassig" (oder was auch immer in ihren Köpfchen vorgeht)

eine Mitschuld für die Verbreitung trägt auch die Kleidermarke Thor Steinar, eine beliebte Marke bei den Braunen. Neu ist der Hammer aber nicht bei den Rechten

Wirklich nachvollziehbar ist das aber kaum, aber was ist bei denen schon nachvollziehbar?

Kleiner Einstieg:

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/thorshammer-mjoelnir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten