Frage von neuregistrieren, 64

Warum tragen Spezielle Polizisten Masken (Türkei, Deutschland)?

In Deutschland und auch in der Türkei tragen Polizisten unter Sonderkommando Masken. Normale Polizisten tragen keine Masken. Warum?

Antwort
von rav3ry, 64

Einfach gesagt zum Schutz dieses Polizisten und dessen Familie. Diese Polizisten bzw. auch Soldaten (KSK) haben eine so besondere Funktion, dass sie in keinster weise komprimitiert werden dürfen. Weil die Familie in anderen Fällen schnell zum Ziel für Terroristen werden kann, wenn die auf einmal wissen "genau der hat damals den festgenommen"

Sind jetzt extreme Beispiele, aber das ist der Sinn dahinter.

Antwort
von Makaveli46, 57

Einheiten des deutschen SEK zum beispiel dürfen ihre Identität nicht zeigen. Das ist denk ich gesetzlich vorgesehen. Deswegen müssen die bei Einsätzen auch Masken tragen..

Antwort
von kingzilla, 53

Wie der name Sondereinsatzkommando aussagt hanelt diese Polizisten in Gesonderten Einsätzen z.B. bei Geiselnahme oder Schweren Banküberfällen normale Polizisten sind eher dafür da unter der Bevölkerung Probleme zu regeln

Antwort
von Shima89, 54

Damit diese nicht erkannt werden!

Kommentar von rav3ry ,

ach was echt xDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten