Frage von Dthfan00, 52

Warum tragen so viele Punks den Crimson Ghost?

Hi, Mir ist bei uns in der Punkszene immer öfters aufgefallen dass Punks auf der Jacke als (Back)patch den Crimson Ghost tragen. Warum ist das so, bzw. wer fing damit an LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flocky212, 37

Hallo Dthfan00,

Also: The Crimson Ghost (deutscher Titel: Der Mann mit der Totenmaske) ist ein Film-Serial aus dem Jahr 1946, die Handlung findest du hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/The\_Crimson\_Ghost

Dann gibt es noch eine deutsche 2001 gegründete Horrorpunkband-Musikgruppe aus Köln mit dem Bandnamen "The Crimson Ghosts"

Vielleicht gibt es ein Zusammenhang mit der Horrorpunkband?

Kommentar von Dthfan00 ,

Hey ;)

Danke für deine Antwort.😘

Jaa, ich denke dass es nen zusammenhang mit der Band geben könnte, oder aber auch mit der Band, The Misfits, die den ja als Logo haben

LG💕

Dthfan00

Kommentar von Welux ,

der Punk gründete sich mitte der 70er.

2001? Wäre mir neu das so neue Sachen von Relevanz sind.

Antwort
von Welux, 32

Misfits > Punk Band > Benutzen den Schädel als Logo

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, das wusste ich schon, aber ich kenne Punks die Misfits nicht hören und ihn trotzdem tragen

Kommentar von Welux ,

welcher Punk hört bitte keine Misfits?

Ansonsten muss man kein Fan der Misfits sein um das Emblem zu tragen, die Misfits symbolisieren auch eine der ersten Punkbands überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten