Frage von kernschmelze5, 530

Warum tragen so viele Jugendliche rote Sneakers?

Alle machen das jetzt, egal wo man hinsieht. Hat das einen tieferen Sinn? Vorbilder oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von night9173, 452

Du meinst sicherlich diese komplett roten Schuhe oder? Also bei denen auch die Sohle rot ist. Es gibt da einen homosexuellen Youtuber (sein Name ist Apored), der oft solche Schuhe trägt. Seine homosexuellen Zuschauer nehmen ihn als Styling Vorbild weil sie bemerkt haben, dass viele Männer darauf stehen :)

Solche Schuhe werden auch gerne mit sehr engen und zerrissenen Jeans und langen T-Shirts (die fast über die Knie gehen) kombiniert

Einer aus meiner alten Klasse hat den selben Style und steht auf Typen. Der redet auch manchmal über diesen Youtuber, daher kenne ich ihn.

Kommentar von kernschmelze5 ,

Ja, die meinen ich, diese komplett Roten. Vor 2-3 Jahren waren es weiße Treter, jetzt trägt aber halt schon Lieschen Müller weiße Sneaker und nun gibt es sie in komplett Rot. Frage mich nur, warum genau diese Farbe. Warum nicht Lila oder Grün? Oder alle Farben gleichberechtigt, wie es vor einer Weile mit den Hosen war. Kunterbunt radioaktiv neongelb verstrahlte Schuhe hatten wir ja auch schon :D

Antwort
von mojo16, 380

Das hängt mit einem gewissen Kanye West zusammen. Gemeinsam mit Nike hat er einen unheimlich gefragten Schuh designt, dieser Schuh heißt Nike Air Yeezy 2 ( von vielen Jugendlichen die rote Schuhe tragen auch liebevoll ''jeezy'', ''yezzy'' und ''cheezzy'' genannt ), dieser Schuh ist komplett rot. 

Nike hat damit wohl einen Hype erzeugt der bis heute anhält. 

Antwort
von sommerpferde, 382

Wahrscheinlich finden sie die Schuhe einfach cool, sonst hätte ich keine Erklärung.

Antwort
von Siana11, 388

Die krassen jugendlichen wollen eben auffallen^^

Antwort
von kelzinc0, 347

Aus dem selben Grund warum die alle die selbe Frisur haben.

Kommentar von kernschmelze5 ,

Du meinst dieses abrasierte und oben hochgestylt wie ne kressezucht? =D

Antwort
von Riverside85, 347

Der tiefere Sinn heißt Gruppenzwang. 

Antwort
von floorian1312, 323

Ja hab ich auch schon bemerkt. Das ist ja so hässlich. xD Vorbilder gibt es genug: -> schau dir mal die Werbungen von Snipes an und wenn mal einer was hat, kaufen es alle. So wie es Riverside85 schon gesagt hat - > Gruppenzwang

LG Flo :)

Antwort
von Kosova27, 297

Alles Mitläufer

Antwort
von tylerb1177, 232

Sind meistens Türken die Youtuber (Apo Red) nachmachen wollen