Bernd2001 am 20.02.2009 um 9:01 Uhr
Ist es weil sie so sparsam sind, lange Hosen zu kaufen?

Das heute als Kilt (fèileadh beag, kleines Plaid - Scots Fillebeg) bekannte Kleidungsstück soll Hugh Trevor-Roper zufolge nach 1725 vom englischen Fabrikbesitzer Thomas Rawlinson erfunden worden sein. Da er einige Hochlandschotten in seinem Stahlwerk beschäftigte und sie durch das Tragen ihres voluminösen Plaids gefährdet sah, kürzte er den great belted plaid (fèileadh mor, großes Plaid) und schneiderte die zuvor durch Wicklung hervorgerufenen Falten in das Kleidungsstück mit ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kilt

Das is da einfach so. Wg. Sparsamkeit ist das sicher nicht, eine Hose ist billiger als ein Schottenrock.

Scherzkeks denen ist es wahrscheinlich in Hosen zu warm.

Wo bekommt man eigentlich Schottenröcke. Würde gern mal einen tragen. :)
Wolkenheim am 20. Februar 2009 09:04
matrix2k9 am 20. Februar 2009 09:06 Vielen Dank aber ich bin nicht so der ebayer. ;) :) Sollte schon ein ordentlicher Online-Shop sein. :)
Wolkenheim am 20. Februar 2009 09:09
matrix2k9 am 20. Februar 2009 09:16 Ahhhhhhh. :D Die sind für Mädels. g Verarsch mich nicht. g ;-) Aber danke, da sind auch welche für Männer. g
Wolkenheim am 20. Februar 2009 09:42 ich? Verarschen????NIEMALS FG
Bernd2001 am 20. Februar 2009 09:07 Kann mit voerstellen in Schottland

Weil das Hochland-Schaf einen Reissverschluss schon aus 2 km hört !
Wolkenheim am 20. Februar 2009 09:05 rofl

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sieh oder fss mal drunter, dann weist du es.

Der rockähnliche Kilt, wie wir ihn heute kennen, entstand in der Mitte des 18. Jahrhunderts und ist eine Weiterentwicklung des damals üblicheren, Plaid genannten Schottenstoffs, der mit einem Gürtel getragen wurde (auf Gälisch "feileadh breacan" oder "feileadh mor", der "große Kilt"). ....
http://international.visitscotland.com/de/schottland-entdecken/geschichte/der-sc...
Meine Antwort wäre gewesen: Die Sitzbrillen waren damals zu kalt und so konnten die Schotten im Stehen ihre Sachen loswerden.

Der Ursprung des Kilts kam vorraussichtlich durch die römischen Legionääre. Diese Krieger hatten mehr Beinfreiheit und auf den Schlachtfeldern der Highlands wußte man diesen Vorteil der Bekleidung zu nutzen. Die beschlagene ledertasche ( Sporan) trug der Krieger zum Schutz der persönlichen Clan sachen. Außerdem heißt das Kleidungsstück -Kilt- ein waschechter Schotte wäre bei solch einer Bezeichnung seiner Kleidung empört;)
Eppi, Du bist schlau!
Ja, ich weiß wie man aus der Wikipedia zitiert.
:-))
Na was wuerde aber Wiki ohne Dich machen? NICHTS