Frage von will1984, 52

Warum tragen Oberkellner einen piekfeinen Anzug, während die normalen Kellner nur im Hemd erscheinen oder eine Schürze tragen?

Mir ist es schon oft aufgefallen, dass die Oberkellner besonders herausgeputzt sind und im Anzug erscheinen. Die gewöhnlichen Kellner sind dagegen einfacher gekleidet. Ich hatte es auch einmal beim Probearbeiten bemerkt, wo für Kellner die Kleidung vorgeschrieben ist. Gilt das ebenso für den Chefkellner? Darf er sich einen piekfeinen Anzug selbst aussuchen oder wird es ihm ebenfalls vorgeschrieben?

Antwort
von will1984, 34

Stimmt es, dass nur der Chefkellner Zigarren ausgeben darf?

Antwort
von Silmoo, 32

Damit merkt der Gast, es ist eine besser Qualifizierter und der Service ist hoch im Anspruch zum Gast.


Antwort
von CocoKiki2, 34

bringt der oberkellner denn das essen besser als die normalos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community