Frage von PrincessPinky, 54

Warum tragen Models/Schauspieler etc. manchmal diese weißen Papiertücher auf den Haaren?

Hey ihr da!
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Leute die in der Maske sitzen oft ein weißes Papiertuch auf dem Kopf haben. Nimmt das die Feuchtigkeit aus den Haaren,  oder was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blcookiend, 21

Wenn du auf gnt von vorhin anspielst... Die haben das gemacht, da die Haare nach hinten gegeelt wurden, und sie solange bis sie ihren Auftritt haben, einen halt bekommen und nicht die babyhaare o.ä. Wieder zum Vorschein kommen.
Zum fixieren quasi.
Ansonsten ist das so, wie meine vor"Schreiberin" schon geschrieben hat :)

Antwort
von Herkuliano, 36

nein viele maskenbildner spühen mit air brush pistole das mape up drauf. damit die haare das make up nicht abbekommt wird es mit papier tuch abgedeckt