Frage von TobiasBadboy17, 83

Warum tragen manche Spezisleinheiten Gasmasken?

Hallo,ich hab mal im fernsehen (irgendwo bei sen Nachrichten) mal gesehn das es auch Spezialeinheiten gibt die Gasmasken tragen.was ich aber auch weiss ist,das nicht in jeder Spezialeinheit die Spezialisten ne Gasmaske auf haben.Wozu dienen Gasmasken für Spezialisten im Einsatz ?

Beispiel link: http://www.google.at/search?sclient=tablet-gws&biw=800&bih=739&tbm=i...

Antwort
von Wippich, 38

Normalerweise hat jeder Soldat eine sogenannte Gasmaske,nicht nur Spezialeinheiten.Gehört zur Grundausrüstung

Antwort
von brummitga, 60

nenne es mal Atemschutzmaske, dann kommst du selber drauf.

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

mal ehrlich, ich weiss es immer noch nicht (vielleicht das die Beamten nicht zu viel Stsub einatmen oder so )

Kommentar von Laestigter ,

Wenn du wirklich denkst, dass die nur vor "Staub" schützt, dann bist du wohl noch etwas zu jung für solche fragen - komm in ein paar Jahren wieder, wenn du erwachsen bist.(niemand kann so kindlisch-naiv saein und nicht wissen, für was man eine "GAS"-Maske trägt und sogar den Begriff "GAS" noch in der Frage nutzt!

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

wieso ein kind ? mit 16 jahren ? ja jetzt fällt mir was ein (Atemschutzmasken=Schutz gegen chemisch ätzende Stoffe in cer Luft)

Kommentar von Nomex64 ,

Atemschutzmasken schützen nicht nur gegen ätzende Stoffe.

Es gibt 3 Gruppen von Atemgiften, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Atemgift

Auch schützt der Atemschutz in aller Regel (Abhängig von verwendetem Filter bzw. Atemschutzgerät) nicht nur vor Gasen, sondern auch vor Partikeln (Stäube und Aerosole). Daher ist der Begriff "Gasmaske" auch zu ungenau und wurde durch Atemschutzmaske ersetzt.

Antwort
von Nomex64, 44

Atemschutzmasken könne aus zwei Gründen getragen werden.

1 wenn selbst Reizstoffe o.ä. eingesetzt werden sollen bzw. es als taktische Möglichkeit in Betracht gezogen wird, oder

2. Wenn es den Verdacht gibt das der Gegner Atemgifte einsetzt. Hier reicht es ja schon zu wenn sich Zielpersonen mittels Asbestplatten verschanzen oder Reizstoffe einsetzen.

Antwort
von Biberchen, 37

vielleicht weil sie Tränengas einsetzten und sich selber vor dessen Wirkung schützen.

Antwort
von priesterlein, 48

Als Schutz vielleicht. Denke doch mal daran, wo sie jeweils operieren oder ob sie Tränengas einsetzen.

Antwort
von WESTundHB, 25

Das sind Atemschutzmasken und es ist Doch ziemlich offensichtlich , warum sie die tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community