Frage von takeru08, 59

Warum tragen manche Leute pro ana Armbänder?

Antwort
von Neelo, 59

Um sich für andere pro ana Anhängerinnen zu erkennen zu geben und sie bekennen sich teils mit Stolz zu ihrer Magersucht. 

Kommentar von takeru08 ,

Ich versteh den Grund nicht. Liegt es an Germany net Topmodel oder dass sie attraktiv aussehen?

Kommentar von Neelo ,

Es gab heute schonmal eine Diskussion hier mit einer pro ana anhängerin die sagte "ich bin lieber dünn als gesund" demnach denke ich das es nur rein ums ausshen geht. Obwohl es überhaupt nicht schön ist wenn jemand zu dünn ist.

Kommentar von takeru08 ,

Aber so gut wie kein Mann findet sowas schön. Man besteht da doch nur aus Haut und Knochen. Männer wollen was zum anfassen und nicht Angst haben, dass man sie zerbricht

Kommentar von Neelo ,

Ganz richtig, ich bin auch der Meinung dass wenn jemand zu dünn/dürr ist es einfach nichtmehr schön aussieht.

Kommentar von AnonymesGirl ,

mein Gott, da kann man nichts für wenn man diese Sucht hat. Man muss es halt machen. Man kann dann nunmal nichts essen

Kommentar von Neelo ,

mein Gott, da kann man nichts für wenn man diese Sucht hat. Man muss es halt machen. Man kann dann nunmal nichts essen

Anhänger von pro ana machen das aber mit Absicht und nicht weil sie in einer Sucht sind aus der sie rauskommen wollen, sondern sie sind stolz darauf magersüchtig zu sein und möchten dass alle Welt das sieht. Bei ernsthaft magersüchtigen Menschen ist das natürlich ein Problem und in der Tat eine Sucht für die man nichts kann, aber pro ana's machen das bewusst und mit voller Absicht, und sehen Magersucht als Lifestyle und das ist alles andere als gut.

Kommentar von takeru08 ,

Gut bin also nicht alleine :D

Kommentar von Neelo ,

Ne :)

Antwort
von wenigeristmehr2, 6

Um vor einer FA auf das Armband zu gucken und zu denken NEIN ...

Antwort
von Fraganti, 34

Weil sie geisteskrank sind. 

Kommentar von AnonymesGirl ,

das trifft es auf den Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten