Frage von Raut88, 185

Warum tragen manche Leute die Uhr innen am Handgelenk und wie wirkt das auf euch?

Hab das heute bei einem Herren in der U-Bahn bemerkt ... Danke!

Antwort
von Caraphernelia33, 185

soweit ich das weiß kommt das von soldaten, um auf die uhr sehen zu können und gleichzeitig das gewehr zu halten. ich finds ganz praktisch, auch wenns für die meisten etwas komisch aussieht.

Kommentar von Ogringinho ,

Gut Geschichte - stimmt sie auch?

Ich hatte es im Militär so gelernt, dass Uhren, Schmuck und jede andere Art von Metall geschwärzt oder ausgezogen werden muss.

Antwort
von MxMustermann, 165

Das mag wohl vom Militär kommen, Das machen Scharfschützen so damit sie nicht durch die reflektion des Glases bemerkt werden. Ich finde dass nicht schön und ab einem bestimmten Wert der Uhr sogar stillos.

Kommentar von Raut88 ,

Das machen sie, damit sie die Uhrzeit ablesen und gleichzeitig das Gewehr mit beiden Händen halten können.

Antwort
von ManuViernheim, 81

Vielleicht brauchen sie den Arm nicht so zu drehen.

Wie das auf mich wirkt? Das ist mir egal. Wenn die Uhr um den Hals getragen wird auch egal.

Antwort
von HermineGlocken, 161

Ist mir manchmal auch aufgefallen. ich denke mir, entweder ist es bewußt oder unbewußt passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten