Frage von HoneyBeauty, 137

Warum tragen Männer einen Bart, außer wegen Ihrem Aussehen /Style?

Hallo, wie kommt es eigentlich bei anderen an, wenn Männer einen Bart tragen?
Hat der Bart eigentlich eine Bedeutung, damit meine ich, wenn Männer Bärte tragen, dass sie vielleicht gestresst sind oder so in der Art. Es ist mir auch klar, dass es auch um ihren Style geht, aber für andere Leute sieht's anders aus.

Ist ein Mann unhöflich mit einem Vollbart, hat's mit der Religion oder so zu tun, wie kommt's bei euch an, wenn Ihr'n Mann sieht, der einen Vollbart trägt, was denkt Ihr im Moment?

Danke im Voraus!

Antwort
von RFahren, 50

Ich trage seit 30 Jahren Vollbart, was verschiedene Vorteile hat:

  • Ich muss mich nicht mehr im schlaftrunkenen Zustand rasieren
  • Keine Rasierpickel, Hautirritationen
  • man ist immer schmuseweich und kuschelig (ab einer gewissen Länge sind die Haare angenehmer als Stoppel)
  • ich habe so eine stille Reserve für's Alter - wenn ich mir rasieren würde, würde ich ruck-zuck 10-20 Jahre jünger aussehen ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von wictor, 74

Es ist genauso wie die Frage, warum manche Kurzhaar- und andere Langhaarfrisuren haben.

Also ich persönlich trage einen 3-Tage-Bart, zum einen weil es gut aussieht und zum anderen, weil man sich dann nicht jeden Morgen rasieren muss :)

Religion etc spielt bei den wenigsten eine Rolle.

Antwort
von DerMudder, 45

Naja wenn Mann sich nicht rasiert endet das bei den meisten im Vollbart. Es ist also eher umgekehrt, dass ästhetische und evtl. praktikabler Zwänge dazu führen, dass wir uns rasieren. 

In den vergangenen Jahrhunderten hatte fast jeder ein Bart, einfach weil es keine Rasierapparate gab und der Besuch beim Barbier teuer und damit ein Luxus war. Im laufe der letzten 100 Jahre hat sich dann die Mode ob und wie man einen Bart trägt von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer geändert - jedenfalls in unseren Regionen. 

In einigen Welt-Religionen ist es auch eine religöse Pflicht einen Bart zu tragen. (Muslime und Hindi) Aber generell kann man sagen, dass es aktuell wieder Mode ist sich einen Vollbart wachsen zu lassen und das sich in 20 Jahren alle schämen wie sie heute rumgelaufen sind. 

Antwort
von sepp333, 24

Ich habe einen Vollbart trage den seit 6 Jahren und ich trage ihn weil er mir gefällt was andere darüber denken ist mir Wurscht. ^^

Kommentar von HoneyBeauty ,

Das ist doch super ;)

Kommentar von sepp333 ,

Find ich auch ^^

Antwort
von Wolli1960, 23

Weil die Frauen beim küssen das kribbeln an den Oberschenkeln so mögen. ;-)

Antwort
von BellaThomas, 41

Ich finde bei machen Männern sieht ein Bart klasse aus...anderen wiederum steht das (meiner Meinung nach)  überhaupt nicht ;-D z.B. sehen für mich Chris Hemsworth oder Chris Pine mit Bart super aus. Jesse Eisenberg könnte ich mir nicht mit Bart vorstellen. Vor allem bei dem Justin Bieber sähe ein Bart wahrscheinlich total seltsam aus XD (sollte jetzt kein hate sein :P)  Und bei irgendwelchen Hard-Rockern gehört ein dicker Bart doch eigentlich dazu...


 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community