Hunley am 23.08.2007 um 13:30 Uhr
Man sieht es schon recht häufig, daß Jungs wie Mädchen aussehen mit ihren glatten langen Haaren. Ich finde das absolut unmöglich (bin 30). Fast so schlimm wie in den 70ern. Sogar die Darsteller im TKKG-Film schauen so furchtbar aus. Nur aus dem Grund bin ich da nicht reingegangen (bin trotz meines biblischen Alters da noch ein Fan davon)
Wer ist da das Vorbild gewesen?
Ich würde da am liebsten gleich die Schere zücken...ich weiß es klingt verbohrt aber ich kann es einfach nciht mehr sehen.

Ich halte es da mit Friedrich II., der Große, gen. der "Alte Fritz" (1712-86), s. 1740 König v. Preußen
"In meinem Staate kann jeder nach seiner Fasson selig werden."
Meine Tochter hat einen Freund, der längere Haare hat als sie! Na und?
Jeder wie ers schön findet - willkommen im 21. Jahrhundert

Wäre es dir lieber wenn die Kids mit Glatze oder Bundeswehrfrisur rumliefen?
Hunley am 23. August 2007 13:34 Naja ein schöner, pflegeleichter Kurzhaarschnitt ist doch nicht verkehrt...vor allem frage ich mich was die Mädels darüber denken.
Wieselchen1 am 24. August 2007 10:43 Also, in meiner Tanzgarde stehen die Mädels auf Jungs mit langen Haaren - und das Alter der Mädels ist zwischen 16 und 30 Jahren.
Es gibt aber auch Mädels, die das blöde finden.
Ich finde es auch übertrieben, kurze Haare sind auch viel pflegeleichter, also für Kinder viel besser. Aber manche Eltern wollen wohl einen kleinen Engel haben.
Hunley am 23. August 2007 13:51 Ich weiß nicht ob das von den Eltern kommt...

Ein Trend, der vorüber geht und irgendwann wiederkommt!!! :)
Hunley am 23. August 2007 13:51 hoffentlich schneller als gedacht...

Hmmm...über was Du Dir so Gedanken machst. Über die Haare von anderer Leute Kinder. Mir ist völlig egal wie sie ihre Haare tragen, sind doch nicht meine Kinder.
Wieselchen1 am 24. August 2007 10:44 Eben. Hunleys Sorgen möchte ich haben ;-)
Wahrscheinlich geben die Medien das Vorbild ab. Gerade bei Jungs 3. - 6. Klasse fällt mir auf, dass viele Jungs lange Haare haben und dazu sehen sie klatschig ungewaschen aus. Mich gruselt es dann immer....
Hunley am 23. August 2007 14:11 Ja aber wer aus den Medien hat das eingeführt?
Es kommt alles wieder, es war alles schon mal da. So lange die Haare gepflegt und sauber sind, soll jeder nach seinem Gusto selig werden. Warst nie jung?
Hunley am 23. August 2007 15:49 ;-) doch aber immer mit kurzen Haaren.
Ich erinnere mich, da kamen die Mütter mit ihren Söhnen mit der Aussage:ordentlich kurz. Die Kinder waren unglücklich. Auf einmal kamen die Mütter: nicht so kurz. Die Kurzen waren unglücklich. Muss das sein? Ist doch alles eine Modeerscheinung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sehe es nicht so eng. Es gibt andere Sachen, über die man sich aufregen kann. Toleranz! ist hier von Nöten.
Du bist erst 30? Wo bleibt die Toleranz? Die Frage könnte ein 87jähriger stellen. Das kann Dir doch wirklich schnurze sein. Machs Dir gemütlich!

Hm... würde mich selber fragen woher dieser "Neid" (oder gar Angst(?) kommt , und vielmehr dagegen etwas tun. :-/
UND: Wer sich mit 30 über ein "biblisches Alter" Gedanken macht (oder damit kokettiert) - hat was in seinem Leben (noch) nicht richtig verarbeitet - und sollte versuchen zuerst erwachsen zu werden. ;-]
Hunley am 23. August 2007 15:50 Warum Neid? Ich kann es einfach nicht sehen, ich finde es einfach nur furchtbar. Aber wahrscheinlich bin ich nur altmodisch in mancher Beziehung. So wie die 15jährigen Mädchen aussehen bin ich froh daß ich mir darunter keine Freundin suchen muß.

Jeder kann sich selbst so zurecht machen, wie er/sie es will. Mädchen und Jungen können lange oder kurze Haare tragen, eben so, wie sie sich wohlfühlen.
Gott sei Dank sind wir aus dem Zeitalter der Uniformierung heraus.
Wenn du dich bei dem Anblick nicht wohl fühlst, schau eben nicht hin. Einen guten Anfang hast du ja mit dem Boykott des TKKG-Films gemacht....
Und wieder die Nazi-Keule. Wir leben immer noch im Zeitalter der Uniformierung, auch wenn du als braver BRD-Demokrat das mit deiner Rosa-Brille nicht schnallst.
Ich finde auchh, daß das unmöglich aussieht. Faconschnitt mit Seitenscheitel ist zeitlos und sieht gepflegt aus.
Lange Haare finde ich auch absolut häßlich. Man sieht die Gesichter kaum und es sieht einfach ungepflegt aus.
Ich bin 40 Jahre und wir haben damals in den frühen 80ern für kurze und ausgefallene Haarschnitte gekämpft. Alt-68er Lehrer und Rocker griffen uns (Popper, New Waver, New Romantics) oft an.
Wie gesagt, mir fällt das bei den Kids auch auf. Der Sohn meiner Schwester hat kürzere Haare (so eine Art RockNRoll-Tolle) und die Mädels fahren darauf voll ab... sagt eigentlich schon alles aus.
Schlimm finde ich auch diese autonomen Hasschis mit Zopf, die längere Haare als die Frauen haben.
Ich würde aber eher sagen, dass die meisten Wichtigtuer-Eltern ihren Kinder diesen Assi-Haarschnitt aufzwingen. Die wollen ihre Kinderchen auf "Kleine Lord" oder "Wilde Kerle"-trimmen. Dabei sieht es einfach nur häßlich aus. Es gibt nur wenig Menschen, denen lange Haare stehen. ...sieht einfach widerlich und ungepflegt aus.
Ich denke aber, dass dieser Trend früher oder später sowieso wieder nachlässt! Wir leben ja nicht mehr in den Spät-60er, 70ern oder in der Steinzeit! ;-)
Und zu Shira kann ich nur sagen... da holt jemand wieder die Nazi-Keule raus. Glatze tragen doch aktuell fast nur die Ausländer! Aber egal...
Es geht halt einfach nur um gepflegtes Aussehen und icht um Zottelköpfe!
Aber das ist ja alles Geschmackssache! Einige finden es ja auch gut, wenn man als Messi lebt und stinkt... und lange Haare trägt! ;-)