Stechen die Bienen nicht auf die Hände ein oder schmiert der Imker die mit abschreckender Flüssigkeit vorher ein?
Ich stelle mir das unangenehm, die Hände müssten doch die ganze Zeit geschwollen sein, wenn die keine Handschuhe tragen.
Bild/er:

Die Imker, die ich so in der Umgebung sehe, tragen weiße Handschuhe.
Das machen Imker, um ein besseres Gefühl bei der Arbeit zu haben, da sonst zu leicht Bienen gequetscht und zum Stechen gereizt werden. Die dabei frei werdenden Alarmstoffe reizen dann auch die anderen Bienen zum Stechen. Außerdem sind viele Imker so "abgehärtet", dass es bei Stichen an den üblichen Stellen nicht mehr zu einer dicken Schwellung kommt.
Wird hier bei den Antworten immer so ins Blaue geraten?

Bienen stechen vornehmlich in die Nacken und Gesichtspartien(weichere Hautregionen)
Vielleicht hat der Imker auf den Bild duchsichtige Handschuh an, die man so nicht sehen kann?
Was würde das für einen Sinn machen? Wenn sie transparent wären, dann sind sie auch sicherlich nicht all zu dick und stichhemmend. Hab das schon auf vielen Fotos jetzt gesehen, dass die keine Handschuhe tragen.
Tja, komisch. In den Handtellern sitzen die meisten Gefühlsrezeptoren, sowie in den Fingerspitzen und Fußsohlen...dann wird er sich wohl mit irgendetwas einschmieren...
Ha, Ha, Ha.
allerdings! Wer schonmal mit den Rähmchen zu tun gehabt hat, weiss, das es ohne Handschuhe viel besser geht.
Stimmt aber !