gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum Tragen Imker Schutzanzüge aber keine Handschuhe?

gefragt von kaisers01 am 14.06.2009 um 22:26 Uhr

Stechen die Bienen nicht auf die Hände ein oder schmiert der Imker die mit abschreckender Flüssigkeit vorher ein?

Ich stelle mir das unangenehm, die Hände müssten doch die ganze Zeit geschwollen sein, wenn die keine Handschuhe tragen.

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hände x 358 Handschuhe x 129 Imker x 22

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 14. Juni 2009 22:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Damit sie mehr Gefühl in den Händen haben?

Kommentar von juwel am 14. Juni 2009 22:29

Ha, Ha, Ha.

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 14. Juni 2009 22:35

allerdings! Wer schonmal mit den Rähmchen zu tun gehabt hat, weiss, das es ohne Handschuhe viel besser geht.

Kommentar von Nowaja am 13. Oktober 2009 10:13

Stimmt aber !

laurel
beantwortet von laurel am 14. Juni 2009 22:27
2x

Die Imker, die ich so in der Umgebung sehe, tragen weiße Handschuhe.

anonym
beantwortet von HaroldBerlin am 9. Oktober 2009 11:06
0x

Das machen Imker, um ein besseres Gefühl bei der Arbeit zu haben, da sonst zu leicht Bienen gequetscht und zum Stechen gereizt werden. Die dabei frei werdenden Alarmstoffe reizen dann auch die anderen Bienen zum Stechen. Außerdem sind viele Imker so "abgehärtet", dass es bei Stichen an den üblichen Stellen nicht mehr zu einer dicken Schwellung kommt.

Wird hier bei den Antworten immer so ins Blaue geraten?

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 14. Juni 2009 22:33
0x

Bienen stechen vornehmlich in die Nacken und Gesichtspartien(weichere Hautregionen)

anonym
beantwortet von juwel am 14. Juni 2009 22:28
0x

Vielleicht hat der Imker auf den Bild duchsichtige Handschuh an, die man so nicht sehen kann?

Kommentar von kaisers01 am 14. Juni 2009 22:29

Was würde das für einen Sinn machen? Wenn sie transparent wären, dann sind sie auch sicherlich nicht all zu dick und stichhemmend. Hab das schon auf vielen Fotos jetzt gesehen, dass die keine Handschuhe tragen.

Kommentar von juwel am 14. Juni 2009 22:40

Tja, komisch. In den Handtellern sitzen die meisten Gefühlsrezeptoren, sowie in den Fingerspitzen und Fußsohlen...dann wird er sich wohl mit irgendetwas einschmieren...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.