StrawberryCake am 07.09.2008 um 23:56 Uhr

wenn ich mich recht entsinne entstammt diese gruppe dem getto und aus der not der kleinen brüder die sachen der großen auftragen zu müssen machten diese eine tugent und trugen die sachen mit stolz
Weils sau lässig ist... und es ihnen einfach gefällt ^^ Und es einfach zu ihrem Style gehört.

Hat seinen Ursprung in den US-Gefängnissen.
Dort gab es oft übergroße Overalls.
Und so wurde das allmälig Mode, vor allem bei der schwarzen Bevölkerung.

Da Hip-Hop Szene hat sich Modestils aus US-amerikanischen Ghettos abgeschaut. Dort wurde oft weitere Kleidung getragen, um Waffen versteckt am Körper zu tragen.

sie müssen sich ja in irgendeiner weise von den anderen abheben.Sind sie wirklich alle Hopper das ist fragwürdig.

weil man beim tanzen oder so nicht den po sehen soll.. die tragen die hosen ja auch weit unten deswegen...
NEEE... weil die kleinen Hopper hoffen, dass sie in die Shirts noch reinwachsen wenn sie mal erwachsen werden.
Dresta781 am 18. Juli 2009 16:53 kleinen hopper? so so..geh mal nach amerika, dort tragen erwachsene breite und weite klamotten und glaub mir die sind älter als du du kind
Warum tragen Hopper übergroße T-shirts das gehört einfach zur diesem Musikstyle.
Das gehört so: Wie Leder zu HeavyMetal Wie die TechnoRöcke zu Techno Wie das Dirndl zur Volksmusik
Und die Boxhandschuhe zum Boxen :)
interessant. hab ich vorher noch nie gehört.
Die Hosen kamen in den 1990er Jahren in der Hip-Hop-Kultur in Mode. Sie sollen auf eine Praxis aus US-Gefängnissen zurückgehen, bei der neuen Gefangenen als erstes der Gürtel abgenommen wird. Dadurch rutschen die Hosen tiefer. Auch der leichtere Zugang bei Durchsuchungen wird als Ursprung angesehen. Entlassene Strafgefangene trugen dann auch außerhalb des Gefängnisses ihre Hosen auf diese Art, wodurch die Mode Einzug in die Kultur des Gangster-Rap fand, da so ein hartes Image gezeigt werden konnte.[1] Später wurde die Mode auch in anderen Bereichen populär, wie z. B. in der Freeskiing und Snowboard-Szene.[3]