gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Warum tragen eigentlich Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte bei Gericht schwarze Roben ?

gefragt von glaubsned am 12.12.2008 um 17:08 Uhr

Unsere Tochter 7Jahre stellte uns vorhin die Frage warum der Richter, der Staatsanwalt und der Rechtsanwalt in schwarzen Roben sind und die nicht in einer anderen Farbe sind. Ich hoffe es kann mir jemand diese Frage beantworten denn meine Tochter will das unbedingt wissen. Danke schon mal. glaubsned

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34827)
gesetz (2078)
richter (76)