indalo am 22.02.2008 um 19:20 Uhr
egal ob im fernsehen oder auf titelblättern, ich selbst auch und alle meine bekannten, alle haben den scheitel links

Zufälligerweise war ich die Woche beim Frisör und habe mich mal zwecks einer anderen Frisur beraten lassen. Der Frisör hatte mir dann Scheitel links empfohlen, da meine rechte Kopfhälfte nur so wirbelt. Ob das daran liegt, dass ich Rechtshänder bin, weiß ich nicht.
sind alles Rechtshänder, die tragen im Normalfall den Scheitel links.

Weil das toll aus sieht, weil die Haare so fallen!!! Aber sicher nur Zufall Mitte ist nicht mehr in. Da gibts nur noch links oder rechts!!!
weil die meisten rechtshänder sind
versteh ich nicht. was hat das damit zu tun?
wenn Du Rechtshänder bist, ist meistens links Deine "Schokoladenseite". Also möchtest Du die hervorheben. Als Rechtshänder streicht man sich auch die Haare hinters rechte Ohr.
schnubbel am 22. Februar 2008 19:44 So seh ich das auch.
butz1510 am 22. Februar 2008 20:28 Ich hab' den Scheitel links und streiche mir die Haare hinter's linke Ohr! Kann mir noch geholfen werden???
butz, Ausnahmen bestätigen die Regel, weißt Du doch:-)
Also.......ich kenne die meisten Frauen mit Scheitel an der rechten Seite. Ist wohl einfach nur Zufall und hat nichts mit Gewollt zu tun.

Vielleicht weil alle glauben das es besser aussieht ;-)

Ich denke, das Wesentliche, dass sich Rechtshänder meist einen Mittelscheitel machen, ist, dass das Kämmen ergonomischer ist. Mann kann den Kamm beim (Links)-Scheitel einfacher "bedienen".
Dewegen trage ich Mittelscheitel :-))
:-)
Genau so ists bei mir auch :-)