Arwen45 am 30.04.2008 um 18:36 Uhr
Da ich im kinderreichsten Bezirk Europas (Pregnant Hill) wohne, ist mir aufgefallen, dass alte (ab 35 Jahre) Erstgebährende permanent diese Outdoorkleidung tragen. Verliert man seinen guten Geschmack, wenn man so spät sein erstes Kind bekommt? Die jungen Frauen zwischen 20 und 30 sehen immer so top aus, witzig und phantasievoll gekleidung und ich hab immer das Gefühl, sie haben mit ihren Kids viel mehr Spass. Warum diese schrecklichen Wanderklamotten bei den alten Mamis?

Liebe/r Arwen45,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Das sind keine "Wanderklamotten", sondern Kampfanzüge, ältere Mamis wissen den Grund !!!
Ein Kampfanzugpapi

So, jetzt hagelt es böse Worte!
Frauen mit 35 sind nicht alt - sie sind vielleicht spätgebärend, aber sicher nicht alt.
Sie tragen nicht PERMANENT diese Jacken.
Nur weil JW nicht DEIN Geschmack ist, muss es kein schlechter Geschmack sein - pinkfarbene Leggins und weißes Shirt mit großen türkisfarbenen Tupfen, dazu Highheels sind z.B. für mich schlechter Geschmack - aber jedem das seine!
Und was meinst Du mit "witzig und phantasievoll gekleidung"? Aber das stimmt, bei der "Gekleidung", die einige jüngere an den Tag legen kommt mir das auch manchmal vor wie ein Witz!
Wie kannst Du von der Marke der Kleidung darauf schließen, ob eine Frau "mit ihren Kids viel mehr Spass" hat??
Luise am 30. April 2008 18:41 DH. Ganz genau.
strick4a am 30. April 2008 18:42 ...JA..DH...
Arwen45 am 30. April 2008 18:44 ich hab doch nicht gesaft, dass eine Frau ab 30 alt ist, in der Medizinersprache spricht man von aten Erstgebärenden. Aber wo haben diese vormals toll angezogenen Frauen ihre Klamotten gelassen? Das wimmelt hier von JW-Klamotten. Pinkfarbene Leggings usw., voll die 80-ziger würd ich sagen... igitt
Was tut dir denn daran so weh?
HerrLich am 30. April 2008 18:54 Arwen45, irgend wie redest Du gerade ein wenig durcheinander (ähem). Woher weißt Du eigentlich, dass genaue jene Frauen vorher toll angezogen waren?
Angela2305 am 30. April 2008 23:56 Man spricht nicht von alten Erstgebärenden, sondern von Spätgebärenden. Von nichts Ahnung, aber so einen Quatsch schreiben.
Und was möchtest du hierauf wissen? Das ist erst mal nur eine Feststellung, die du im Forum zur Diskussion stellen kannst. Eine 35 jährige ist noch keine alte Erstgebärende.
Arwen45 am 30. April 2008 18:41 doch, laut medizinischer Aussagen (ich arbeitete in einer Entbindungsklinik) ist man ab 30 nicht nur eine Risikoschwangerschaft, sonder auch eine alte Erstgebärende - Medizinerkauderwelch.
Baiana am 30. April 2008 18:42 "ist man mit 30 eine Risikoschwangerschaft"??? Wie "ist" man denn eine Schwangerschaft? Hier ist übrigens kein Medizinerforum - warum Du dann hier mit "Medizinerkauderwelch" (hätte gedacht, dass das KauderwelSch heißt) um Dich wirfst, ist mir nicht ganz klar.
Arwen45 am 30. April 2008 18:47 Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten und ich bitte vielmals um Verzeihung für den Tippfehler - Krümelk...
Baiana am 30. April 2008 18:54 Die Krümelk.ackerei nehme ich Dir nicht übel - da steh ich zu... Auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht - mich nervt nur der unsaubere Gebrauch der Sprache.
Arwen45 bist du Modeberaterin oder arbeitest du in einer Entbindungsklinik. Und wenn du diese Jacken nicht magst, ist es dein persönlicher Geschmack.
Angela2305 am 30. April 2008 23:58 Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren: Bist Du Modeberaterin auf einer Entbindungsstaion, oder was ?

mit 20 will man noch auffallen und ab 35 denkt man nur noch praktisch ;) ja, alle auf mich...kann eure reaktionen kaum erwarten ;)....ach so und ich bin zwischen mitte und ende 20 ;)
Arwen45 am 30. April 2008 18:40 und Du trägst ernsthaft diese Jacken?
gertrude2 am 30. April 2008 18:42 hallo?! ich bin doch zwischen 25 und 30 und laut deiner aussage trage ich doch hippe sachen...warum soll ich jetzt auf einmal jack wolfskin tragen?
Arwen45 am 30. April 2008 18:45 nein, dem Himmel sei dank, dass sollst Du ja nicht, ich befürchtete es nur dezent - grins -
Wolpertinger am 30. April 2008 18:47 also ich bin auch zwischen 25-30 habe nur kein Geld um diese Klamotten tragen zu können, ansonsten würde ich es tun, ich friere nämlich immer. Davon ab solltes Du dich mal in den Läden umsehen die haben echt schöne Winterpullis oder Hosen
gertrude2 am 30. April 2008 18:49 das stimmt wolpi....habe auch letztens meine freundin mit einem oberteil gesehen..ebenfalls von wolfskin...sah echt klasse aus, aber ich muss gestehen, dass mich die jacken nerven

Vielleicht ist bei Euch in der Nähe ein Fabrikverkauf ;-)
Arwen45 am 30. April 2008 18:39 ich würde so was nie tragen, außer ich kraxele auf einen Berg
HerrLich am 30. April 2008 19:00 Arwen45, dazu zwingt Dich ja auch niemand. Und Frauen, die sich in solchen Jacken wohlfühlen, empfinden aufgebrezelte evtl. als Tussis. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, nicht wahr?

Bist du neidisch, weil du dir die Jacke nicht leisten kannst?

die haben einfach viel mehr Geld um sich genug Jack Wolfskin Klamotten zu leisten...hast Du dir die Preise schon mal angeschaut???
Arwen45 am 30. April 2008 18:39 eben, zum Vollsabbern doch viel zu teuer, also auch ein Statussymbol wie das Kind, aha
Baiana am 30. April 2008 18:40 Statussymbol Kind?? Sorry, könnte mich über Deine Frage und auch den Kommentar echt maßlos aufregen.
Wolpertinger am 30. April 2008 18:49 hat keinen wert Baiana, lass mal, Arwen wird noch erwachsen...
Arwen45 am 30. April 2008 18:50 Dann tu es doch. Es ist eine berechtigte Frage, nicht anzüglich, beleidigend oder anstößig. Ich lebe doch hier im Bezirk und sehe, was ich sehe. Ich wollte nur eine Antwort auf eine modische Erscheinung.

Ich will dir mal was sagen, Arwen. Ich zähle mich quasi zu den Spätgebärenden, weil ich mit mit 38 Jahren noch mal einen Nachzügler bekommen habe.
Und mir ist das so was von egal, wie andere über meine Kleidung denken. Wenn es jemandem nicht passt, was ich trage, soll er halt woanders hinschauen. Wenn ich mit meinem Krümel unterwegs bin, dann brezel ich mich nicht auf, als wäre ich unterwegs zu ner Kontaktbörse, sondern ich trage bequeme, praktische Sachen, denen es nichts ausmacht, wenn mal ein bisschen Würfelhusten oder Rasendreck dran kommt. So haben mein Sohn und ich nämlich Spaß miteinander, und nicht, wenn ich drauf aufpassen muss, dass ich mit dem Absatz im Rasen festhänge oder wenn ich ständig das Spucktuch zurechtrücken muss, damit nichts auf meine neue modische Bluse tropft.
Dir mag der Sinn vielleicht entgehen, aber - mein Sohn und ich fühlen uns so wohl. Und das alleine zählt.
LG
Wieselchen
Keine Ahnung aber ich muß gestehen ich seh auch scheiße aus...und ich bin noch jung....hab kein Geld für schöne neue Kleidung (hab grad mal 2 Schwangerschaftshosen)...und hab deshalb anfangs- als ich noch den Knopf offen gelassen hab- auch übergroße Jacken oder Pullis darüber getragen damit man net mein offenes Hosentürchen sieht...vll deshalb?? ;)
Arwen45 am 30. April 2008 18:49 nein, ich red nicht von Schwangeren, sondern von Mamis, die vormals schick waren und viel Geld verdient haben und nach der Geburt diese völlig überteuerten Klamotten tragen - in der Großstadt! Wünsche Dir und dem Baby alles alles Gute
es gibt in jedem alter solche und solche mütter,wenn du doch in der medizin tätig bist solltest du doch auch unter anderem wissen ,dass das bindegewebe im sogenanntem alter nachlässt, die meinung ist auf keinen fall zu teilen

mhmmm...Diese Frage hab ich mich auch schon oft gefragt,aber ich denke mal das wie du schon sagtest,die über 30 Jährigen nicht mehr soviel Wert auf Mode liegen, als wenn man noch jung ist.Sie tragen lieber eine gemütliche weiche Jack-Wolfskin Jacke als eine enge Röhrenjeans.Wenn man jung ist möchte man immer mit den andern mithalten, immer die schönste Kleidung tragen, aber wenn man erstmal eine Familie hat und schon älter ist, ist ihm das nicht so wichtig,da reicht schon eine gemütliche Jack Wolfskin Jacke aus!!!Denke ich zumindest....
Lol. DH
Du bringst mich auch zum lachen...., im übrigen habe ich Beide, Sie und Er, und meine Lidl-Klamotten haben es nicht überlebt....."JW" reicht wohl nochmal für 2...grins...
LG....strick
Ahhhh, meine Luise, Du scheinst zu wissen, worüber ich argumentiere....:-))
LG....strick
Das Argument überzeugt! Danke, hast mich zum Lachen gebracht.Viel Spass noch mit Deinem kleinen "Krieger" oder "Kriegerin"