Sorry, dass ich mich der Fragereihe anschliessen muss, aber diese Frage passt einfach zu gut und es sollte jedem schon mal aufgefallen sein, nicht wahr?
Gelbes Hemd, graue West und Hände auf dem Rücken, ein herrliches Bild:-)

sieht aber absolut Gütig aus und nicht aggressiv,-möglichst noch mit der Enkelin neben sich

gg - Vermutlich, weil hellgrau so gut zu hellgelb passt?
Ostrichfan am 16. August 2008 10:20 Wouw. Kompetente Antwort, jetzt kommt aber gleich die Frage nach den Hosen. DH: Ostrichfan.
Baiana am 16. August 2008 10:23 zungerausstreck ich lauf mich erst noch warm... kommt schon noch ...

Jetzt mal im Ernst: alle Omis und Opis, denen ich begegne tragen diese gewagte Farbenkombination von grau auf noch grauer.
Und ich frage mich immer: wo kaufen sie das? Gibt es spezielle Läden für so etwas? Oder gibt es - für Menschen unter 70 nicht zugängliche - Abteilungen in Bekleidungsgeschäften? Die graue Zone vielleicht?
Es ist nicht so, dass ich etwas gegen dieses Erkennungszeichen hätte (grau = alt), aber faszinierend finde ich das schon. Wenn jetzt alle Mütter grün tragen würden und alle Singlefrauen zwischen 22 und 25 schwarz, wäre mein Alltag echt einfacher...
.aber.. die Tankstellenmultis wie Aral (blau)--und Schell haben rote klamotten sind doch auch nicht schlecht, oder?? hattest du früher was eigenes an??

hält den oberkörper warm, hat so viele praktische taschen

Ich weiß nicht, ob sie immer GRAU sind - ich sehe häufiger Westen in BEIGE an älteren Herren. Ich vermute, es liegt daran, dass Westen a)speziell im Sommer nicht zu warm sind, weil: so ganz ohne Jacke will man ja nicht aus dem Haus gehen! und dass sie b) viele Taschen haben, so dass man sich die Handtasche - die an Männern ja gar nicht geht! - sparen kann. Denn wo soll man sonst mit Schlüssel und Handy hin?

Tja, die älteren Herren. Sie sind es nicht gewohnt, mit drei gespreizten Fingern eigentümliche Bewegungen zu vollführen und dabei auf den Geweg zu spucken. Sie tragen ihre Hosen dort, wo man sie halt früher mal getragen hat und ziehen das an, was ihnen ältere Damen gekauft und vortan am Morgen zurecht gelegt haben.

jaaahaaa lach ...hab mich auch schon oft gefragt warum die "alten" leute immer solche klamotten in den farben tragen!? ....und der stoff von der kleidung...!!!?? ...ob wir das später auch mal anhaben werden ???
Meist sind das die, die auch im zweiten Weltkrieg gedient haben. Und dann kuck Dir die Soldaten an: Graue Uniformjacke und beim Apell die Hände nach hinten. Wenn ich mir unsere älteren Patienten beim Pflegedienst anschaue, dann können sie nicht loslassen, weil sie es nicht verarbeitet haben.
Aber das Phänomen stelle ich auch bei meinem Mann fest: Er musste seine Bundeswehrklamotten, die er im Einsatz trug nicht abgeben, weil er Reservist ist. irgendwas hat er immer davon an.
Das liegt daran weil dir genau diese Kombination auffällt! Eine interessante Frage wäre vielleicht, wieviel Prozent der riesigen Anzahl an Senioren diese Kombination tatsächlich trägt.

Ich denke Ältere Leute sind gewohnheits Menschen und das es früher keine Anderen Farben gab, war das halt Mode. Da sie aber auch meistens im Alter stehen bleiben ist es so das sie unsere Mode nur als Sparsame Clowns Kleidung sehen, die kein Geld für mehr Stoff hatten... Außerdem nehmen die doch die Sachen wenn sie breit sind zum Putzlappen und son alter Bodenlappen war doch auch grau....hmm oder ziehn die doch den abgelaugten Bodenlappen dann als Weste an....naja bei manchen könnte man das denken...