Geht doch ins Forum,da gibt es einen EM Thread damit das hier endlich aufhört!

Also, ich träume jedenfalls nicht davon, nur weil ich zufällig auf dieser Seite der Grenze geboren wurde. Das ist keine Leistung und auch nicht mein Verdienst. Meine Frau ist erst seit ein paar Jahren Deutsche; ist sie bei der Einbürgerung plötzlich etwas Besseres geworden, auf das sie stolz sein kann?

ich träume von viel schöneren Sachen, sicher nicht von Fußball
oh gott, erst ein tag läuft die nummer und schon geht das hirn flöten...
Das kann ja heiter werden!

Damit wir über die Enttäuschung über den letzten Platz beim Grand Prox de la Chanson hinwegkommen.
Und weil diese Frage auch eine für den EM Thread im Forum wäre ;-)
http://www.gutefrage.net/forum/thread/43820/der-euro-2008-thread
Volkerlee am 7. Juni 2008 22:05 Vermutlich hätten da ein paar besoffene Fußballfans tatsächlich besser abgeschnitten ;)

Das tun nur diejenigen, die meinen, sich über die Nationalität definieren zu müssen. Ich fände es gut, wenn Deutschland gleich herausfliegen würde. Das würde den Sport wieder dahin bringen, wo er hin gehört: Spass und Bewegung!

An Nationalstolz hapert es bei den Deutschen. Zuviel davon ist natürlich auch nicht in Ordnung aber zuwenig auch nicht.

Weil einfach jede Nation von dem Sieg ihrer Mannschaft träumt. Was für eine Frage...
LG
Wieselchen
MarcSu am 7. Juni 2008 23:12 Endlich mal eine vernünftige Antwort ! DH
Hier, bei dieser Umfrage, zeigt sich mal wieder ganz deutlich, was die Deutschen von asnderen Nationen unterscheidet: Als Deutscher darfst Du keinen Nationalstolz haben !?! Wenn Du auf die anderen Deutschen hörst. das ist traurig, aber genau deshalb lachen sie uns im Ausland auch aus !
Das ko... mich manchmal schon an !

Ich träume nicht von Fußball, sondern von schöneren Dingen!

Weil wir soarogant sind, und in allem die Besten sein wollen!

Also ich träume davon, dass ich endlich mal mitspielen darf!

Meine Träume sehen ganz anders aus.
Fußball ist doch ein klitzekleines bißchen überbewertet, finde ich... <Ironie off>

Warum nicht?

Meine Erklärung dazu siehe oben !

Aber ich bin da wohl eine Ausnahme... Spätestens im Halbfinale ist Schluss für die deutschen Kicker!
sehr gut!
DANKE, für den Hinweis - DH