Frage von denistern15, 76

Warum träume ich von ihm und warum fühlen sich gerade diese Träume so real an?

Hey Leute Ich habe da mal so ne frage an euch... In letzter zeit träume ich viel von einem typen und die träume fühlen sich einfach immer so real an. Im letzten traum hat er meine hand genommen und es hat sich so angefühlt als wenn das alles echt ist was passiert ist, auch die Umarmungen fühlten sich mega echt an. Und jetzt die frage warum ost das so, dass wir in Träumen denken es sei echt? Und warum träume ich von ihm? Ok ein bisschen verschossen bin ich schon in ihn. :D Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Talia1728, 27

Hey

In Träumen fühlt sich alles real an. Das war schon immer so, obwohl es doch nur ein Geschehen ist, welches im Kopf abspielt. Es geschieht unbewusst, dennoch kannst du alles kontrollieren und entscheiden von wem und was du träumst. Es kann aber noch einen Grund haben: "Liebe"

Vielleicht ist es dir selbst noch nicht bewusst und du möchtest es nicht war haben oder hast dich nur etwas verguckt. Es könnte auch was ernsteres sein und du liebst ihn. Natürlich ist auch nicht wegzudenken das du nur schwärmst. Dennoch sei dir selber klar was du für diese Person empfindest. Dann erklärt sich vielleicht die Frage wieso es sich so echt anfühlt. Die Berührungen, Umarmungen, alles.

~Talia~

Kommentar von denistern15 ,

Immer wenn ich an den traum denke bekomme ich ein kribbeln im bauch 😳 das ist dann eher verliebt oder?

Kommentar von Talia1728 ,

Süß. Es muss nicht gleich "verliebt sein", aber es kann auch "schwärmen" sein. Das musst du nun herausfinden :)

Antwort
von Dontknow0815, 21

Erneut in einen Menschen verliebt sind Ostens leider nicht mehr als die Freisetzung eines Botenstoffes im Hirn der sich Oxytocin nennt.

Die Ausschüttung des Hormons macht und ebenfalls glücklich.

Mit den Traum kannst du dir vorstellen wie mit Drogenkonsum nur dass da dopamin eine Rolle spielt.

Dein Hirn versucht sich durch die Träume einen Oxytocinschub zu holen. Je besser der Trip desto höher der "Kick".

Antwort
von j0303, 6

Ich habe auch momentan sowas ähnliches informiere dich mal über luzides träumen das kann man lernen und damit könntest du einiges aufdecken

Antwort
von nowka20, 6

im traum bist du in einer geistigen sphäre, die mit dem normalen bewußtsein nicht zu durchschauen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten