Frage von tanjaknuddel, 39

Warum träume ich so oft von meinem Exmann?

Mein Exmann war Alkoholiker. Er starb vor 8 jahren. Zuvor war er monatelang ein pflegefall und wurde in einem heim versorgt. Trotz allem habe ich ihn geliebt und mich wohl gefühlt, während der ersten jahre unserer ehe. Das mag zwar unglaublich klingen, aber es entspricht der wahrheit. Wir hatten eine schöne, große wohnung, ich ging arbeiten, er blieb daheim, weil er auch aufgrund einer krebserkrankung erwerbslosenrentner war. An den wochenenden besuchten uns mein stiefsohn und dessen freundin. Es war immer lustig. Wir spielten dart oder fuhren an den badesee im sommer. All das vermisse ich heute. In meinen träumen begegne ich meinem exmann wieder. Er fordert mich auf, zu ihm zurückzukommen. Er sagt, seine wohnung "warte" immer noch auf mich. Ich tue das dann ohne zögern. Warum ist das nach all den jahren so? Ich bin darüber sehr unglücklich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 22

Es stellt sich mir die Fage: war es nur ein Traum oder war das der Versuch seiner Seele, mit dir Kontakt aufzunehnen? 

Frage an dich: ist diese Wohnung  für dich jetzt noch zugänglich? Ich kann mir vorstellen, dass du dort etwas findest, was dein Exnann dort (für dich?) hinterlegt hat. Vllt Dokument/ Bilder...

Kommentar von tanjaknuddel ,

Nein, ich kann die wohnung leider nicht mehr betreten. Es hat mir damals sehr weh getan, ihn verlassen zu müssen. Aber ich sah keine andere möglichkeit.  

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! LG und alles Gute. 

Antwort
von CoolCool1964, 17

Hm man sagt ja Träume sind das wo man einfach Tagsüber nicht verarbeitet, oder das was man tief im Unterbewusstsein verdrängt! Hast du schonmal mit einem Psychologen drüber gesprochen? Weil ich glaube die können dir mehr helfen als wir! Nicht böse gemeint, sondern einfach ein Ratschlag von mir! Lg

Antwort
von unhumain, 15

Sei eher Glucklich den du bist ein guter Mensch :)

Kommentar von tanjaknuddel ,

Woher weißt du das? 

Kommentar von unhumain ,

weil du trotz alles ihn geliebt hast usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community