Frage von Silberlilie, 24

Warum träume ich plötzlich so seltsam?

Früher habe ich geträumt wie jeder andere, am morgen kann man sich kaum noch daran erinnern, doch seit wenigen Tagen ist dies anders...

Ich träume klar und deutlich, weiß am Morgen noch jedes Detail, auf das ich um Traum geachtet habe, auch wenn dies manchmal wegen plötzlichen Veränderungen des Charakters (von Eule zu Mensch zu Möwe) verwirrend ist. Diese Träume nehme ich seit kurzem auch ganz anders war, habe ständig das Gefühl sie bedeuten etwas und nie sind es schlecht Träume.

Meist denke ich, wenn ich am Morgen so über sie grübele auch unglaublich Emotional über sie, weine fast dabei (meistens vor unerklärlichen Glücksgefühl).

Und sie handeln oft von meinen Wünschen, zum Beispiel vom Fliegen als Vogel oder vom Kämpfen mit dem Schwert, Seite an Seite mit Freunden oder meinem Bruder (der in Wirklichkeit garniert existiert XD).

Dies habe ich jetzt seit mehreren Tagen und frage mich was rs bedeutet, dass die Träume plötzlich so anders und mit einem starken Glücksgefühl verbunden sind?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 8

Manchmal erinnert man sich an Träume und manchmal nicht. Manchmal haben sie eine Bedeutung und manchmal nicht - das ist völlig unterschiedlich und muss nicht unbedingt was heißen...

Da du von deinen Wünschen träumst und dieses Glücksgefühl hast kann es aber sein, dass du deinen realen (!) Wünschen näher kommst. Oder du bist momentan einfach sehr glücklich, optimistisch oder mir dir "im Reinen", und dieses Gefühl "ich kann alles schaffen" spiegelt sich in deinen Träumen wieder.

Du könntest ein Traum-Tagebuch führen und darin deine Träume so genau wie möglich beschreiben. Dann siehst du auch ob und wie sie sich ähneln oder verändern. Außerdem kannst du dann googeln was sie bedeuten könnten (es gibt aber sehr unterschiedliche Deutungen, mit etwas Geduld, Übung und Phantasie wirst du vielleicht herausfinden ob und welche Bedeutung deine Träume haben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten