Frage von iLAiiZZoR, 16

Warum träume ich nur an bestimmten Orten?

Hallo. Erstmal vorab: Ich bin 15, männlich und meine Eltern sind getrennt. Mein Vater lebt in dem Haus, welches meine Eltern 3 Jahre nach meiner Geburt gebaut haben (besuche ihn jedes 2. WE) und ich lebe mit meinem Bruder, meiner Mutter und meinem Stiefvater in dem Haus, dass wir vor ca 1,5 Jahren gebaut haben.

Jetzt ist es so, dass ich seit ~2011 (sind zu dem Zeitpunkt ausgezogen) mich nur noch sehr selten an meine Träume erinnern kann. Daheim kann ich mich nur noch ca 1 mal im Monat an meine Träume erinnern. Wenn ich aber bei meinem Vater bin, weiß ich fast jeden Tag was ich in der Nacht geträumt habe.Kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich in dem Zimmer bei meinem Vater einen großen Teil meiner Kindheit verbracht hab?

Woran liegt das? Kann ich es irgendwie erlernen, mich daheim mehr an meine Träume zu erinnern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten