Frage von rakuschin, 55

warum träume ich nachts fast nur auf russisch obwohl ich mein ganzes leben in deutschland lebe?

heißt das ich kann besser russisch als deutsch

Antwort
von Gondor94, 37

Hast du zuerst Deutsch oder Russisch gelernt? Oder besser gesagt, was ist deine Muttersprache?

Kommentar von rakuschin ,

meine muttersprache ist russisch

Kommentar von Gondor94 ,

Ich denke, dass du deshalb auch auf russisch träumst.

Antwort
von fremdgebinde, 53

Hast du russische Wurzeln?

Antwort
von Reality010, 55

Hast du etwas mit Russland und der russischen Sprache zutun? 

Kommentar von rakuschin ,

ich bin russe und rede mit meiner familie russisch

Kommentar von Reality010 ,

Dann ist es normal auf russisch zu träumen. Komisch wäre es, wenn du die Sprach gar nicht beherrschen würdest.

Kommentar von rakuschin ,

ich höre,lese und rede auch viel deutsch in der schule und so aber trotzdem träume ich nur auf russisch.

Kommentar von Reality010 ,

Du weißt eben wo du her kommst..auch wenn du hier in Deutschland lebst, deutsch sprichst..irgendetwas in deinem inneren ist stark an deine Heimat gebunden. Vielleicht empfindest du es nicht so, dein inneres aber fühlt sich mit dieser Sprache wohler als mit deutsch. Ist doch auch gut so, ist ja nicht schlimm wenn du auf Russisch träumst. :)

Antwort
von japnet44, 39

Bei den ganzen Rechtschreibfehlern würde ich auch sagen, dass du besser Russisch als Deutsch kannst ^^

Es ist ein Traum, Gott allein weiß, was das bedeuten soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten