Frage von Wiewie1505, 26

Warum träume ich jeden Tag das gleiche?

Hey😊 Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, träume ich schon ca. eine Woche das gleiche. Ich war vor 2 Wochen im Hansa Park (da war ich schon öfters) und bin dort auch härtere Achterbahnen gefahren. Und jetzt träume ich oft davon, wie ich Achterbahn fahre und dabei nicht richtig angeschnallt bin und trotzdem nicht runterfalle. Ganz im Gegenteil: Ich bin wie festgeklebt und hab sehr gute Laune. Die Träume sind manchmal auch verschieden handeln aber trotzdem vom Hansa Park. Ein Traum hat auch mal dar gestellt das eine Achterbahn total anders umgebaut wurde und meine Geschichtslehrerin hat das ganze moderiert. Ich war danach sehr traurig das diese Achterbahn so anders war. Mit mir in den Achterbahnen sind oft meine Freunde...

Weiß jemand was die Träume bedeuten? Ich hab nur ein paar Vermutungen: - Ich soll öfters zum Hansa Park weil mein Körper das toll findet - Ich soll vorsichtig beim Achterbahnen fahren sein Oder - Ich sollte dort mal mit meinen Freunden hin Ich bin wirklich Ratlos und hoffe jemand kann mir weiterhelfen😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petrapetra64, 4

Im Traum arbeitet man einfach erlebtes auf, Dinge, die einem beschäftigen und bei dir hat der Freizeitparkbesuch halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen im positiven Sinn.

Das mit dem Anschnallen könnte der Wechsel zwischen etwas Angst bei der Fahrt und eben totaler Spass sein. Du fürchtest, es kann was passieren, stellst aber dann fest, es ist doch alles okay und macht Spass. 

Und die Veränderung, die du negativ findest und dich traurig macht, könnte die Tatsache sein, dass du es schade findest, dass der Tag rum ist oder aber, dass du es nicht mit deinen Freunden erleben durftest. 

Antwort
von timo1211, 12

Das bedeutet nichts. Traumdeutung ist absoluter Humbug und es ist ganz normal das man Erlebtes in Träumen verarbeitet.

Hat aber absolut keine Bedeutung für dein zukünftiges Leben.