Frage von NJR123, 95

Warum träume ich immer sowas (mord)?

Ich träume sehr oft ich steche Menschen ab allerdings kommt kein Blut raus letztens habe ich geträumt ich würde ein Mädchen verarschen und habe ihr dann ein Messer in ihre brust gerammt einmal habe ich einen Typen abgestochen im Traum aber nie kommt Blut raus und heute habe ich im Traum auch einen Mann getötet aber davor mit dem Messer überall auf ihn eingestochen ich fühle mich allerdings immer hintergangen also ich beschütze entweder mich oder jemand anderes im Traum und die Träume werden immer extremer aber ich habe keine Angst davor wenn ich aufwache fühle ich mich sogar sicher woher kommt sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 61

Vielleicht hast du vor dem Einschlafen einen schlimmen Film gesehen und versuchst ihn samt deiner Tageserlebnisse im Traum zu verarbeiten.

Kommentar von NJR123 ,

Ich träume sowas seid einem Monat mindestens einmal die Woche manchmal mehrmals!

Kommentar von Suboptimierer ,

Du hast mit einer Person, die du mit dem Traummädchen verbindest, ein Problem, welches du weder im Traum, noch in der Realität lösen konntest. Das findet sich in Form von Hass, tief in dir. Im richtigen Leben verbieten dir gesellschaftliche Normen und das Bewusstsein um die Konsequenzen, den Hass heraus zu lassen.

Antwort
von vierfarbeimer, 23

Das ist schon sehr bemerkenswert und würdig mit einem Psychologen düber zu sprechen. Nicht, dass ich nun bei dir eine akute Gefahr sehe, - prinzipiell halt ich jeden Mensch für einen Mord fähig - dass du im wirklichen Leben einen Menschen umbringst, aber die kausalen Zusammenhänge dieser Träume lassen ganz klar Hemnisse in deiner Erlebnisverarbeitung erkennen und Rückschlüsse auf Probleme zu. Ein lockeres Gespräch mit einem Psychologen wird da sehr erhellend und fruchtbar sein.

Antwort
von frax18, 48

Lol, solange du bei Bewusstsein anders darüber denkst, ist alles in Ordnung. Das Unterbewusstsein macht vieles, was sich nicht erklären lässt.

Ich träume genauso manchmal Sachen, wo ich mich frage, wie kommt mein Kopf eigentlich auf sowas? Nie im Leben habe ich sowas gedacht oder als Idee gehabt... Das Unterbewusstsein handelt und kombiniert einfach selbst, was nicht selten sehr inspirative Sachen hervorbringt, aber auch in einem solchen Bullshit enden kann. Ich habe in meinen Träumen auch schon Menschen ermordet, aber vor allem um mich damit selbst oder jemand anderen zu schützen. Aus niederen Beweggründen wie bei dir noch nie... Ein bisschen hinterfragen würde ich es daher an deiner Stelle schon... Vllt. neigst du ja in der Realität generell zu Rachehandlungen harmloserer Natur, um deine persönliche Ehre zu verteidigen, wenn du dich persönlich hintergangen fühlst? ^^
Ich bin kein Traumdeuter, aber Träume spiegeln schon ein bisschen die eigene Charakteristik wieder. Vor allem für Menschen, die klarträumen können... Der Traum spielt dir da zwar die Regeln und Umwelt vor, aber du kannst mehr oder weniger frei damit interagieren oder sogar manchmal auch Regeln ändern. Natürlich handelt man im Traum nicht immer real wie bei Bewusstsein.



Kommentar von frax18 ,

Die Fähigkeit klarzuträumen wächst erst mit zunehmenden Alter. Gerade in Generationen der Computergamer, ist klarträumen schon etwas ziemlich Gängiges.

Antwort
von LightDyagami, 52

Du kannst zum Psychologen gehen, ich denke Freud's Psychoanalyse könnte helfen.

Fühlst du dich hintergangen, hilflos oder wurdest du enttäuscht von einem Mädchen? Dass vielleicht mit einem anderen Jungen durchgebrannt ist?

Kommentar von NJR123 ,

Es ist so als ob ich mich oder andere schützen würde als ich es das erste mal geträumt habe habe ich mich nur hintergangen gefühlt danach immer extremer da war halt dann eine Freundin von mir und ich wollte sie beschützen und heute war es so das ich meine Mutter beschützt habe allerdings fühle ich mich danach immer befriedigend so als ob ich jetzt geschützt sei (es geht seid einem Monat so)

Kommentar von LightDyagami ,

Versuche mal Symbole,Details,Zeichen an die du dich erinnerst preis zu geben. Also Details die immer wieder da sind, in deinen Träumen.

Kommentar von NJR123 ,

Es spielt sich immer woanders ab nur die "mordwaffe" ist halt immer die gleiche aber die habe ich auch in echt ist Deko für mich da ich sowas mag ist ein kunai also ein wurfmesser

Kommentar von LightDyagami ,

Du musst nach Details suchen, Augenfarbe, was er/sie anhat wie er sie sich verhält usw. Dann versuche einen Zusammenhang zu finden

Kommentar von NJR123 ,

Sie sind immer blond und da ist auch eine Tür jedesmal gehe ich halt durch die Tür rein obwohl heute ein Zaun da war und ich einfach darauf geklettert bin und ihn halt mehrmals aufgeschlitzt habe (ich sage ja es wird immer extremer)

Kommentar von LightDyagami ,

Wie stehts mit deiner Empathie? Deiner emotionalen Intelligenz? Würdest du dich schuldig fühlen, wenn du wirklich jemanden abstechen würdest?

Kommentar von NJR123 ,

Wenns einen Grund gäbe oder aus Notwehr eher nicht allerdings habe ich auch nicht wircklich Mitleid mit jemanden Achja ich bin ein Mädchen 16

Kommentar von LightDyagami ,

Warst du jemals bei einem Psychologen? 

Kommentar von NJR123 ,

Ja als Kind aber nur wegen meiner Mutter