Frage von Emmabb, 34

Warum träume ich fast jede Nacht davon das mein Schwarm stirbt?

Mal liegt er blutend im Wald oder im See. Mal auf der Straße. Aber er ist jede Nacht da. Auch wenn ich mal was anderes Träume wo es nicht um ihn geht sehe ich ihn immer im Traum Tod. Ich renne zu ihm hin und fange an zu weinen und schreie er soll bitte keinen Mist machen sondern aufstehen aber nichts passiert. Dann wache ich auf, komplett durchgeheult und danach kann ich auch nicht mehr schlafen. Diese Nacht habe ich geträumt das ich mit ihm auf dem Rummel bin und er alleine Monster fährt (ich habe sehr große Höhenangst und das Ding ist 50m hoch schüttel) dann geht etwas schief und er fällt runter ich hätte ihn im Traum fangen können aber habe es nicht getan weil ich mich nicht bewegen konnte. Dann lag er vor mir, Tod. Dann bin ich aufgewacht, total verheult und aufgelöst. Es ist jede Nacht eine andere Situation in der er stirbt aber er stirbt immer! Was hat das zu bedeuten ich hab Angst ihm im wachen Zustand weh zu tun! In einem Traum habe ich ihn erschossen! Ich habe solche Angst vor mir aber noch mehr Angst um ihn! Man sollte sagen das er mich nicht besonders mag liegt es daran? W 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pro2890, 16

Ich hatte das früher auch dass ich immer das selbe geträumt habe:) du musst mit den Traum abschließen, d.h. du musst dich einfach damit abfinden dass er stirbt und den Traum zu einem "glücklichen" Ende bringen. Reg deine Fantasie an und überleg dir ein cooles Ende und das träumst du dann das nächste Mal:) wenn du deine Träume allerdings noch nicht beeinflussen kannst dann macht das auch nix, dann träum das einfach während du danach wach im Bett liegst

Vertrau mir, wenn du mit dem Traum "fertig" bist ist es nicht mehr schlimm, du wirst es gar nicht mehr bzw. selten träumen und selbst wenn du es träumst wirst du immer dieses gute Ende haben

Antwort
von Anonymus51423, 6

Ich denke eher das du dir gedanken über sie machst das ihr etwas passiert und du ihr nicht helfen kannst. 

Kommentar von Emmabb ,

Ich bin ein Mädchen und er ein Junge...

Antwort
von Xenia000, 13

Geh vielleicht mal zum Arzt und Rede mit deinem Freund darüber.

Versuch nicht weiterhin über die Träume nachzudenken,deswegen Träumst du solche Sachen imemr wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten