Frage von tagtraeumer01, 47

Warum träume ich davon Menschen zu töten die mir wichtig sind?

Guten morgen hoffendlich habt ihr wieder hilfreiche Antworten für mich ich träume jeden tag das gleiche das ich menschen töte die mir sehr nahe stehen ich töte sie auf übelste Art und Weise und weiss nicht warum habe nun 3tage nicht geschlafen habt ihr ne Ahnung warum ich es träume?

Antwort
von lebendigsein, 20

In manchen Träumen geht es tatsächlich um denjenigen von dem man träumt. Hier glaub ich aber eher, die Menschen in diesem Traum stehen für einen Teil von dir. Sie repräsentieren einen deiner eigenen Persönlichkeitsanteile.  

Könntest also mal überlegen, für welchen Anteil deiner selbst diese Menschen stehen könnten. Und warum du diesen Anteil/Eigenschaft in dir selbst nicht haben willst.

Antwort
von freezyderfrosch, 21

Es muss nicht heißen, dass du einen konkreten Hass auf deine geliebten Mitmenschen hast. Es kann sein dass du unbewusst an Menschen denkst, die dir sehr weh getan haben, bewusst aber dankbar dafür bist, dass es Menschen gibt die eine positive Ausnahme sind. Dein Gehirn bringt hier vielleicht Komponenten zwischen Bewusstsein (Ich bin froh, dass es Leute gibt die auf meiner Seite sind) und Unterbewusstsein (Da gibt es welche die ich hasse) durcheinander. Erkennt man auch daran, dass unser Gehirn keine Negation kennt. "Ich würde Freunden nichts antun" suggeriert bei fehlender Negation das Bild "Ich würde Freunden etwas antun". Klassisches Beispiel: Versuche mal NICHT an einen rosaroten Elefanten zu denken.

Antwort
von mxxnlxght, 47

Das Töten ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis des Träumenden nach Gewalt (besonders solche, die sich gegen ihn selbst richtet) symbolisieren. Vielleicht kommt es dem Träumenden in einer bestimmten Situation so vor, daß die einzig mögliche Lösung eines Problems darin besteht, einen Teil seiner selbst 'abzutöten'.

http://www.traumdeuter.ch/texte/6343.htm

Antwort
von Salima92, 36

http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/t/Toeten.html

Das kann dir helfen. Denn das ist nur ein Symbol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten