Wir waren nur ein Jahr zusammen, dann hat er von heut auf morgen Schluss gemacht ohne eine Erklärung, nur das es nicht an mir liegen würde sondern an ihm. Wir haben uns oft gestritten, das einzige was gut lief, war im Bett. Das ganze ist schon über 3 Jahre her. Seit letztes Jahr ist er verheiratet. Ich lebe seit fast 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe seit drei Monaten ein kind. Aber in letzter Zeit träume ich oft von ihm auch schon während der Schwangerschaft, das wir uns küssen, Sex haben, im Bett liegen und kuscheln usw. Irgendwie hab ich meinem Freund gegenüber ein schlechtes gewissen. Was ist los mit mir?

Für Deine Träume kannst Du nichts. Wahrscheinlich hast Du diese alte Geschichte noch nicht bewusst verarbeitet. Nun tust Du es im Unterbewussten. Schlechtes Gewissen überflüssig.

vielleicht ist eine Angelegenheit noch nicht ganz abgeschlossen oder du sehnst dich wieder nach der sexuellen leidenschaft die dir momentan fehlt. Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
Topismama am 19. November 2008 11:53 das glaub ich auch...nach geburt und so ist ja wenig los....
das kenne ich auch... ein schlechtes Gewissen braucht man da nicht haben. Es hat mir allerdings auch zu denken gegeben. Das Du in Deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, ist das wichtigste! Man kann sich auch in einer bestehenden Liebe an frühere schöne Zeiten erinnern - das ist völlig in Ordnung, denke ich!

vielleicht vermisst dein unterbewusstsein was???

Wehmut. Das geht wieder vorbei und ist nicht ansteckend:)

Das hatte ich auch schon ab und zu! Meistens passiert so etwas, wenn ich eine Neuigkeit (Vater geworden, Neue Freundin,...) von dem erfahre. Im Schlaf verarbeitet man das, was tagsüber bzw. in letzter Zeit so passiert ist. Das sind deine Träume. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, da du ja keine Kontrolle über deine Träume hast.
genau du erzählst ihm, einfach nix....aber wenn s dich so sehr belastet spreche mit einer freundin darüber....