gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum träume ich dauernd von meinem Ex,obwohl ich in einer Beziehung lebe?

gefragt von pamecu am 19.11.2008 um 11:50 Uhr

Wir waren nur ein Jahr zusammen, dann hat er von heut auf morgen Schluss gemacht ohne eine Erklärung, nur das es nicht an mir liegen würde sondern an ihm. Wir haben uns oft gestritten, das einzige was gut lief, war im Bett. Das ganze ist schon über 3 Jahre her. Seit letztes Jahr ist er verheiratet. Ich lebe seit fast 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe seit drei Monaten ein kind. Aber in letzter Zeit träume ich oft von ihm auch schon während der Schwangerschaft, das wir uns küssen, Sex haben, im Bett liegen und kuscheln usw. Irgendwie hab ich meinem Freund gegenüber ein schlechtes gewissen. Was ist los mit mir?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Traum x 594 traeume-deuten x 3

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 19. November 2008 11:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Deine Träume kannst Du nichts. Wahrscheinlich hast Du diese alte Geschichte noch nicht bewusst verarbeitet. Nun tust Du es im Unterbewussten. Schlechtes Gewissen überflüssig.

Kommentar von B4b66698252998e4304850d0d88afa6csmallTopismama am 19. November 2008 11:57

genau du erzählst ihm, einfach nix....aber wenn s dich so sehr belastet spreche mit einer freundin darüber....

magicbird
beantwortet von magicbird am 19. November 2008 11:52
3x

vielleicht ist eine Angelegenheit noch nicht ganz abgeschlossen oder du sehnst dich wieder nach der sexuellen leidenschaft die dir momentan fehlt. Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

Kommentar von B4b66698252998e4304850d0d88afa6csmallTopismama am 19. November 2008 11:53

das glaub ich auch...nach geburt und so ist ja wenig los....

anonym
beantwortet von philomina am 19. November 2008 11:53
2x

das kenne ich auch... ein schlechtes Gewissen braucht man da nicht haben. Es hat mir allerdings auch zu denken gegeben. Das Du in Deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, ist das wichtigste! Man kann sich auch in einer bestehenden Liebe an frühere schöne Zeiten erinnern - das ist völlig in Ordnung, denke ich!

Topismama
beantwortet von Topismama am 19. November 2008 11:52
2x

vielleicht vermisst dein unterbewusstsein was???

wolle59
beantwortet von wolle59 am 19. November 2008 11:52
2x

Wehmut. Das geht wieder vorbei und ist nicht ansteckend:)

Babsi1985
beantwortet von Babsi1985 am 19. November 2008 11:56
1x

Das hatte ich auch schon ab und zu! Meistens passiert so etwas, wenn ich eine Neuigkeit (Vater geworden, Neue Freundin,...) von dem erfahre. Im Schlaf verarbeitet man das, was tagsüber bzw. in letzter Zeit so passiert ist. Das sind deine Träume. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, da du ja keine Kontrolle über deine Träume hast.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.