Frage von Julschnn, 56

Warum träume ich das immer?

Hallo,

Seit nun mehr als 6 Monaten träume ich regelmäßig von meiner Freundin. Bzw.. Von whatsapp. Ich kenne sie nun seit mehr als ein Jahr, aber seit genau 6 Monaten träume ich eben, wie sie mir schreibt. Der Traum kommt nur, wenn ich denke, dass sie mich ignoriert. Es ist zwar eigentlich nie so wirklich der Fall, aber egal. Auch wenn sie mal längere Zeit nicht on kommt, träume ich das. Warum ist das so? Erst heute war es wieder der Fall.. Ich kenne sie nicht in echt, aber diese Träume sind irgendwie merkwürdig, weil es mich anscheinend sehr mitnimmt, wenn ich schon davon träume. Und ehrlich ist es auch der Fall. Hat jemand Erfahrung? Was ich erwähnen sollte: vor 6 Monaten hatte ich erfahren, dass ich blockiert war. Ich denke, das war der Auslöser. Aber zu träumen, dass sie mir schreibt, aber ich keine Nachricht bekomme, wenn ich auf wache, ist nicht sehr schön. Manchmal denke ich sogar, dass es echt ist, dass sie mir geschrieben hat und ich denk mir schon aus, was ich schreiben kann. Hat auch jemand mal so etwas erlebt?

Danke

Antwort
von Apfelpapfel, 6

Hallo Julschnn,

ja, ich kenne das auch von mir selbst. So träumte ich in den Ferien, einen Jungen aus meiner Schule besser kennen zu lernen und dass wir uns gut verstehen. Nach den Ferien habe ich ihn wieder gesehen (aber in echt) und ich hatte das Gefühl ihn so gut zu kennen und so eine Vertrautheit zu ihm, dass ich ihn angelächelt habe. Er war verwundert. Sonst haben wir uns nie begrüßt oder ähnliches.

Nun zu dir! 

Wann hat sie dir denn das letzte mal geschrieben?  Ihr verhalten (blockieren) kommt mir eher abweisend vor. Ich würde ihr eher nicht mehr schreiben, nur wenn sie selbst auch schreibt.

Was wir tagsüber emotional nicht verarbeiten, verarbeitet das Gehirn in der Nacht. Solange die Seele nicht glücklich ist, wiederholt sich ein Traum. 

Entweder kämpfst du oder mach irgendwas, was dich ablenkt, damit du auf andere Gedanken kommst. z. B. Sport, Freunde treffen oder keine Ahnung Garten arbeit? ^^

Ich wünsch dir alles Gute! Apfelpapfel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten